Makelloser 3:0 Erfolg gegen Borsdorf setzt Erfolgsbilanz der letzten Saison fort und sichert guten Saisonstart in die Leistungsklasse A!

Comeback in der Leistungsklasse A gelungen!

Langsam, aber sicher näherte sich der Tag, an dem unser erstes Punktspiel der neuen Saison stattfinden sollte. Nach einigen Trainingseinheiten, einem Testspiel gegen Nordvorstadt und dem Neujahrsturnier, sollte unsere Vorbereitung abgeschlossen sein. So oder zumindest so ähnlich ging es uns dann auch. Die Anfangsnervosität der neuen Session war so gut wie kaum zu spüren.

Einige von uns waren schon Tage vorher so heiß auf dieses Spiel, sie wollten endlich in der neuen Staffel zeigen, was wir zu bieten haben. Wir wurden schon vor dem Spiel darauf vorbereitet, dass dieses Spiel ein sehr wichtiges sein könnte. Da wir im Vorjahr, in unserem ersten Spiel, gleich zwei Sätze abgegeben haben, die uns zum Ende hin beinahe das Genick gebrochen hätten. Dieser Fehler sollte uns nun nicht passieren.

Borsdorf war auch eine unbekannte Größe, mit der wir zuvor noch nicht weiter zu tun hatten. Wir wussten nur, dass sie aus der A2 kamen. Der erste Satz ging los und es war ein enges hin und her, es schlichen sich bei beiden Mannschaften kleinere Fehler ein. Wir hatten schon vor dem Spiel etwas in Borsdorfs Vergangenheit gegrast, wobei uns aufgefallen ist, dass sie zum Ende hin oft etwas nach lassen. Dies sollte unsere neue und altbekannte Stärke sein. Hoch motiviert kämpften wir sie im ersten Satz mit 25:21 nieder, die wichtigen Punkte holten wir in diesem Satz gegen Ende, sodass sich unsere Vermutung bestätigt hatte. Wir bejubelten unseren ersten Satz in der neuen Leistungsklasse.

Im zweiten Satz ging es ähnlich zu, nur dass Borsdorf gegen Ende die Nase vorn hatte. Wir lagen 20:23 hinten, einige Mannschaften hätten da schon klein bei gegeben … Eutritzsch nicht. Mit eisernem Willen, einem starken Block und harten Angriffsschlägen, rissen wir das Ruder noch mal rum und holten uns diesen Satz 25:23. Der Gegner wirkte leicht schockiert, mit so einer Willensstärke hatte keiner mehr gerechnet. Anscheinend kannten sie uns genau so wenig wie wir sie.

Im dritten Satz gingen alle noch mal an ihre Grenzen, um jeden Ball wurde hart gekämpft. Es war ein sehr spannendes Ende, drei Matchbälle reichten uns nicht. In diesem Satz bestätigte sich unsere Theorie über Borsdorf nicht, sie machten zum Ende hin weiter Druck und brachten uns noch mal ganz schön ins Schwitzen. Durch die harte Gegenwehr und einige Fehler auf unserer Seite, gelang es uns erst beim vierten Matchball Borsdorf zu bezwingen.

Mit einem Lächeln auf den Lippen feierten wir unser erstes Spiel in der A3, welches wir auch gleich mit einem 3:0 Sieg für uns entscheiden konnten.

LVB kann kommen, die Schwarzfahrer sind bereit.

WIR SIND EIIIIIIIIIIIIIIIN TEAM !!!!!!!!

Beckenbrecher