Endlich

Eutritzscher Männer gewinnen 3:0 gegen PSV

Am 27.11.2013 erschienen alle Sportler hoch motiviert in unserer Sporthalle in der Wittenberger Straße. Es ging ja um unseren Klassenerhalt. Dabei fing das Spiel mit Punkterückstand für uns im 1.Satz nicht gut an. Doch die anfäglichen Schwierigkeiten konnten uns nicht an einer sensationellen Aufholjagt hindern.

Eutrizscher Gruftis unter den TopTen…

…der mitteldeutschen Senioren-Freizeitvolleyballer

Mit geballten 477 Jahren Volleyballerfahrung vertrat die ältere Hälfte des SV Eutritzsch 1860 e. V. am 24.11.2013 den Verein beim Mitteldeutscher Freizeitvolleypokal der Senioren (Ü39) mit Mannschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Gleich im ersten Satz der insgesamt 5 zu absolvierenden Spiele mit zwei Sätzen zu je 15 Punkten bekam Altpräsident Steffen Besuch von Sportfreund Achilles, der ihn erst zu Boden und dann vom Spielfeld zog.  mehr »

Punktspiel gegen Taucha

Hochmotiviert haben wir uns am 04.11. vor der Mehrzweckhalle in Taucha getroffen und uns auf ein schönes Spiel gefreut. In der Umkleidekabine hat der Coach erstmal seine neue Schutzbrille präsentiert. Damit sah er ein bisschen aus wie ein Hero Turtle – das musste einfach ein gutes Spiel werden. Dadurch dass Stefan noch mit den Nachwirkungen seiner Mittelohrentzündung zu kämpfen hatte, durfte ich als Diagonalangreifer einspringen.  mehr »

Ein unschönes Déjà-vu

Die Eutritzscher Männer beginnen die Rückrunde mit einer erneuten Niederlage gegen Lemon Tree.

Zuhause ist es doch am Schönsten, daher begann die Rückrunde in heimischen Gefilden. Die Mannschaft stand pünktlich und vollzählig in der Halle und wärmte sich fleißig auf. Dieter und Achillesverse Steffen fungierten als Schiedsrichter 1 und 2 und Horst sichtete die Linien mit seinem Argusaugen.  mehr »