1. Eutritzscher REFUGEESWELCOME-Turnier in Mixed 2015

Die Eutritzscher Volleyballfamilie hat heute mit dem Eutritzscher REFUGEESWELCOME-Turnier in Mixed seine erstes Volleyballturnier erfoglreich über die Bühne gebracht. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern die vor dem Turnier auf Sponsorenjagd waren, Kuchen/Salate zubereiteten und während des Turniers für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ein großes Dankeschön an den TV-Club (Bierzeltgarnituren, Kinderpunsch usw.),  mehr »

Oldie-Turnier: Tauchitzsch am Totensonntag, kein Trauerspiel…

Die kleine Gemeinde Tauchitzsch, zwischen Leipzig und Taucha auf einem kleinen Endmoränenhügel direkt an der Parthe gelegen, fiebert wie jedes Jahr dem Totensonntag entgegen. Nicht um der Ahnen und Urahnen auf dem kleinen Gottesacker inmitten der Gemeinde zu gedenken, zu trauern und diese mit allerlei mehr oder weniger stacheligen Grünzeug zu bedecken, sondern um Volleyball zu spielen.  mehr »

6. Spieltag: Männer verlieren

Spielbericht – 6. Spieltag 07.10.15 – Heimspiel gegen Lemon Tree

Knapp daneben ist auch vorbei!

Zum 6.Spieltag empfingen wir die Mannschaft Lemon Tree zum Heimspiel in Eutritzsch. Nach zuletzt zwei Niederlagen mussten wir wieder einen Sieg einfahren, um nicht den Anschluss an die Spitzengruppe (Lausbuben ausgenommen) zu verlieren.

Die Ausgangsbedingungen hätten eigentlich kaum besser sein können.  mehr »