Wie Phönix aus der Asche – Klassenerhalt geschafft

Die Vorraussetzungen waren denkbar schlecht. Wir mussten unser Spiel 3:0 gewinnen und unser direkter Abstiegsgegner (HVB) 3:0 verlieren, um den Klassenerhalt in der Hobbyliga B zu schaffen.

Also hieß es: Hausaufgaben machen und dann dem Volleyballgott vertrauen.

Hoch motiviert und voller Willen strotzend, gingen wir in unser Spiel. Gleich im ersten Satz zeigten wir durch unsere verbesserte Annahme und unserer schnellen Angriffstaktik, was wir wollten.  mehr »

Turnier der SG Anton Saefkow in Berlin

Nach einigen Navigationsproblemen am Berliner Alexander Platz trafen am Freitagabend auch die Letzten bei der SG Anton Saefkow 83 e. V. ein. Etwas überrascht, eine Bar in der gut ausgestatteten 3 Felderhalle vorzufinden, verbrachten 7 von uns einen gemütlichen Abend mit ‘nem kühlen Berliner Pilsner in geselliger Runde. Björn und Marcus sollten uns am nächsten Morgen folgen.  mehr »