Unser erstes Punktspiel nach der Sommerpause gegen unseren größten Konkurrenten – die Lausbuben

Nach der Sommerpause trafen wir uns am Donnerstag, den 06.09.2012 um 19.00 in der Montessorischule in Grünau zu unserem Punktspiel gegen die Lausbuben – dem deutschen Vizemeister. Nach dem Einspielen hatten wir Eutritzscher um 19.27 Uhr Aufschlag .

Nach einem anfänglich guten Start mit 3:0 Punkten folgte kurze Zeit darauf der Ausgleich mit 7:7 Punkten, aber wir führten weiter bis zum Punktestand von 12:7. Danach nahmen die Lausbuben eine Auszeit und durch viele kleine Fehler unserer Mannschaft mussten wir den 1. Satz leider mit 18:25 Punkten abgeben. Der 2. Satz war im ganzen viel ausgeglichener. Beim Spielstand von 13:13 nahmen die Lausbuben eine Auszeit und der Punktestand blieb weiter bis zum Ende ausgeglichen. Wir hatten also die Chance, diesen Satz zu gewinnen. Was uns aber nicht gelang und so mussten wir auch diesen mit einem Punktestand von 23:25 abgeben. Nicht zu vergessen, unser sonst so annahmefreudiger Libero musste wegen plötzlicher Aufregung – vielleicht war ja die Batterie leer – ab dem 2. Satz pausieren. Aber unser Oberschiri Enrico hat ab dem 2. Satz mitgespielt und konnte einige aussichtslose Bälle bei vollem Körpereinsatz holen. Trotzdem verlief der 3. Satz nun für Eutritzsch weniger gut, die Lausbuben hatten sich wohl schon auf unsere Mannschaft eingestellt. Wir waren gezwungen beim 3:9 eine Auszeit zu nehmen und mit neuem Schwung holten wir zum 8:10 auf. Jetzt nahmen die Lausbuben eine Auszeit und es war um uns geschehen – wir verloren mit 13:25.

Fazit: Gegen einen deutschen Vizemeister kann man auch mal verlieren aber beim nächsten mal wollen wir gewinnen.

Uhri