Am Mittwoch, den 21.08.2024 war es endlich wieder soweit: Der SV Eutritzsch II betrat nach der Sommerpause den heiligen Hallenboden!

Mit hoffentlich gestiegener Sprungkraft durch das Training im Sand und einer voll besetzten Mannschaft waren die Voraussetzungen perfekt! Die Bad Boys waren zu Gast und die gesamte Mannschaft freute sich auf ein spannendes Spiel mit tollen Ballwechseln.

Trotz der sommerlichen Temperaturen in der Halle war die Vorfreude bei allen Beteiligten groß, endlich wieder den Hallenboden und Teamspirit zu spüren. Nach einer intensiven Aufwärmphase mit kreativen Angriffen und gemeinschaftlicher Vorgehensweise ging es darum, den ersten Sieg nach der Sommerpause nach Hause zu holen.

Im ersten Satz setzte der SV Eutritzsch durch eine gute Annahme, präzisen Angriffen und hohes Spieltempo die Gegner unter Druck. Die Bad Boys hielten mit gezielten Blockaktionen und guter Feldabwehr dagegen, konnten das Tempo jedoch nur bedingt drosseln. Somit gelang es uns diesen Satz durch unseren Spielaufbau zu gestalten.

Der SVE entschied den ersten Satz mit 25:19 für sich.

Da es das erste Spiel in der Halle war und die Mannschaft personell gut besetzt war, nutzte der SVE II die Gelegenheit, verschiedene Varianten und Aufstellungen auszuprobieren. Im zweiten Satz knüpfte das Team an die Leistung an und gewann diesen mit 25:20.Doch die Bad Boys stellten sich zunehmend auf das Spiel und die Taktik des SVE ein. Durch kraftvolle Aufschläge und die damit verbundene schlechtere Annahme auf unserer Seite mussten wir den dritten Satz knapp mit 23:25 abgeben. Es hieß umdenken!

Die Spannung stieg und es wurde laut in der Halle. Beide Teams kämpften um jeden Ball und motivierten sich mit tollem Teamspirit. Zu diesem Zeitpunkt herrschte eine positive Spannung in der Halle und beide Teams waren stolz, Teil dieses Abends zu sein.

Der vierte Satz stand bevor und wir hatten uns fest vorgenommen, keinen weiteren Satz abzugeben. Durch gezielte Identifizierung der Schwächen im letzten Satz und die entsprechenden Maßnahmen trat der SVE zum hoffentlich letzten Satz des Heimspieltages an. Mit klarem Spielaufbau, gezielten Zuspielen, kraftvollen Angriffen, gut platzierten Blocks und dem gewissen Auge für das große Ganze konnte der SVE den vierten Satz klar mit 25:14 für sich entscheiden.

Somit beendete der SVE II den ersten Spieltag nach der Sommerpause gegen die Bad Boys mit 3:1.

Beide Mannschaften zeigten sich an diesem Tag sehr sportlich und ambitioniert, was zu einem tollen und fairen Spieltag auf Augenhöhe führte.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Schiedsgericht und den Bad Boys für dieses sportliche Ereignis!