Nichts für schwache Nerven…

Am gestrigen Montag ging es zu den Damen der TSG 1861 Taucha e.V. Bei sommerlichen Temperaturen sollte es zu später Stunde zu einer wahren Hitzeschlacht kommen. Ziel des Abends war es, für die Niederlage zum Taucher Nachtturnier (28.08.) Revanche zu nehmen. Das Problem zum Nachtturnier war ein unglückliche Planung seitens des Gastgebers, sodass man ohne Einspielen aufs Feld musste und (wahrscheinlich) dadurch klar gegen die Tauchaer Damen verlor. Diesmal sollte alles anders werden. Rechtzeitig war man an der Halle und konnte sich auf das Spiel vorbereiten. Nur leider fehlten diesmal die Bälle zum Einspielen „smile“-Emoticon Macht nichts – Sandy gibt einen aus und wir sprechen nicht mehr darüber. Zum Glück halfen uns die Tauchaer mit ein paar Bällen aus und somit konnten wir uns ordentlich warm machen (was aber bei der Hitze nicht wirklich schwer war). Danke dafür.

Das Spiel begann etwas verschlafen. Nach einem schnellen 2:6 Rückstand konnten wir die Tauchaer Trainerin beim Stand von 8:6 zu einer ersten Auszeit zwingen. Über die Stationen 11:7, 19:11 und 23:12 konnten wir den ersten Satz locker mit 25:14 gewinnen.
Der zweite Satz begann wie Satz 1. Schnell lagen wir mit 1:5 bzw. 5:9 hinten. Punkt für Punkt kämpften wir uns heran und zogen bis auf 13:10 vorbei. Beim Stand von 23:20 war der zweite Satzgewinn fast erreicht. Aber plötzlich lief nicht mehr viel zusammen und der Schiedsrichter fällte zwei unglückliche Entscheidungen gegen uns (u.a. ein nicht gesehener Tusch trotz Marcel´s Videobeweis). Am Ende hieß es leider 23:25 für Taucha.

Satz 3 verlief anfangs ziemlich ausgeglichen. Beim Stand von 15:12 zogen wir aufgrund einer Aufschlagserie von Laura auf 19:12 davon und machten den Satz mit 25:20 zu.

Der vierte Satz sollte eigentlich die Entscheidung bringen. Wir bauten unseren Vorsprung über die Stationen 4:4, 10:7, 14:10 und 20:15 kontinuierlich aus. Doch plötzlich war wie im zweiten Satz wieder der Wurm drin und es Stand 20:20. Trotz zweier Auszeiten konnte der Tiebreak nicht vermieden werden und wir verloren den vierten Satz mit 22:25.

Was im fünften Satz passierte, war dann nichts für schwache Nerven. Der Start verlief super. Wir führten schnell mit 7:3. Und plötzlich waren die Damen aus Taucha bei Stand von 7:7 wieder ran. Danach ging es hin und her. Der erste Matchball gehörte uns. Vergeben wegen “Übergreifen”. Danach Matchball für Taucha – abgewehrt. Der zweite Matchball wurde durch einen guten Aufschlag von Sophia verwandelt und die Freude über den Sieg war riesig.

Mädels ich bin gestern gefühlt zwei Jahre älter geworden

Das könnt ihr mit mir nicht mehr soooooooo oft machen.

In der Gluthitze von Taucha spielten:
Bella, Bine, Claudi, Laura, Marie, Sandy, Sophia und Susa

Dank an Marcel für die Unterstützung und den Videobeweis!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten