Am 17.11.2023 trafen wir uns vor der Leplay Halle und waren guter Dinge. Der Gegner hatte da schon ein Plan uns vor Spielbeginn zu zermürben. Es war dann doch die Halle in der Addis- Abeba-Platz und dann auch noch im 3. OG. Ein Start um 15 Minuten eher wäre aus Sicht vom Hallenwart auch möglich gewesen, aber so starteten wir erst um 20 Uhr und waren zeitgebunden. Fazit: Der Schlusspfiff war um 21:45 Uhr vorprogrammiert. Der Wermutstropfen für die älteren unter uns, war ein Netz was ständig nach unten rutschte.

Wir starteten in den ersten Satz mit folgender Aufstellung von Doggi. Janin, Kevin, Daniel, Doggi, Benny, Micha und Richard. Christian hat uns als Trainer ab dem zweiten Satz wieder super eingeschworen und Mut gemacht. Als Fanblock und Verstärkung  blieben, 3x Steffen, Ente, Thomas , Horst und Doggis Freundin auf der Bank um fleißig anzufeuern. Der erste Satz war immer auf Augenhöhe und doch konnte sich Eutritzsch mit 23 zu 25 durchsetzen.

Im Satz zwei tauschten lediglich unsere Liebera und wir starteten gleich mit sechs Punkten Rückstand. Die sieben verschlagenen Aufgaben habe es da nicht besser gemacht. Das Team wuchs nach dem Rückstand regelrecht über sich hinaus und so konnte es mit aller Kraft dem Gegner hier ein 26:24 abringen.

Der Satz drei startet leider ähnlich wie der zweite. Viele Fehlaufgaben und die Annahme kahm leider nicht mehr so konstant wie im ersten Satz. Als der Satz mit 23 zu 16 schon fast gegen uns entschieden war, konnten sich alle Spieler nochmal aktivieren. Auch Steffen F hatte hier für einen Punkt seinen Auftritt. Dank der starken Aufgaben von Micha konnten wir uns zum Schluss auf 25:22 ran kämpfen und den Gegner zu einer Auszeit zwingen.

Wir hofften, dass wir den Spinn mit in den vierten Satz nehmen können. Leider war dem nicht so. Um den Angriff etwas zu verstärken hat Christian im Satz vier Janin gegen Steffen H. getauscht. Die Annahmen kamen, aber der Angriff fand gegen die Querleger leider kein richtiges Mittel und so gab es ein trauriges Ergebnis. Das schreibe ich lieber nicht, da es nicht zweistellig war.

Zum Schluss muss man aber auch sagen, dass wir unser Hinspiel auch mit 3:2 gewonnen haben. Ich hätte mir hier gerne auch den fünften Satz gewünscht. In diesem Sinne danke fürs Lesen.

Steffen Hilbig