Es war mal wieder soweit der VVC 90 war mal wieder zu Gast. Wir konnten schon 2 Siege gegen sie einholen und wollten uns in unserer eigenen Halle den 3 Sieg holen. Motiviert und selbstbewusst gingen wir in den ersten Satz mit Christian im Zuspiel, Pille und Tobias auf Mitte, Jochen und Kiri auf außen sowie Freddy Dia, Sebastian als Libero

Auf ging es in den ersten Satz. Es ging gleich recht turbulent los, die Punkte gingen hin und her. Einige Aufschlagfehler sowie Eigenfehler zogen sich durch den Satz. Schlussendlich konnten wir mit super Spielzügen und Ehrgeiz diesen Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Und weiter ging es in den 2 Satz mit einem Wechsel Markus kam für Pille. Wir zogen unser Spiel durch konnten uns durch starke Aufschlagserien und perfekte Spielzüge mit einem 25:14 diesen Satz holen.

Hoch motiviert hieß es Satz 3, mit einigen Änderungen Lucas kam für Freddy auf Diagonal. Dieser Satz erinnerte kurzzeitig an den ersten, wir haben einige Fehler gemacht und kamen irgendwie nicht in diesen Satz rein. Der VVC um so besser sie machten einen Punkt nach dem anderen bis wir uns wieder rannkämpfen konnten. Beim 22:23 nahmen wir eine Auszeit um uns nochmal zu sammeln. Der VVC hatte 2 Satzbälle die wir ihnen glücklicherweiße zweimal nehmen konnten und diesen Satz mit 28:26 für uns entscheiden konnten. Wir gewannen dieses Spiel mit 3:0, es war ein faires Spiel von beiden Seiten.

Jetzt geht es hoch motiviert in die 3. Pokalrunde gegen den SG Nordvorstadt am 04.12 auswärts.

Wir sind ein Team und das auch wenn unsere beiden Mitten entweder bei den Kängurus zu Gast sind oder der andere in Thailand Froschschenkel isst 😉