Dieses Wochende heißt es Daumen drücken für unseren Stirnfalter. Er nimmt als Capitano seiner Sitzvolleyballmannschaft BSV Leipzig II bei den deutschen Meisterschaften in Hoffenheim teil. Wir wünschen Ihm und seiner Mannschaft viel Erfolg!!!

Hier weitere Informationen zum Sitzvolleyball: http://www.volleyball-verband.de/index.php?dvv=webpart.pages.report.ReportViewPage&coid=26796&cid=15

Die Eutritzscher Männer verlieren gegen den amtierenden deutschen Meister Lausbuben. Man zeigte eine ordentliche Partie und war im zweiten Satz knapp vor dem Satzgewinn. Hier der ausführliche Spielbericht:

An einem lausigen Donnerstagabend trafen wir uns bei den Lausigen Buben in Grünau. Angesetztes Treffen des Trainers war 18.45 vor der Halle. Fast alle Spieler trafen sich pünktlich, nur 3 Spieler haben gefehlt! Diese steckten in Markus seinem Auto und im Chaos der Stadt Leipzig. Als die drei nach langer Fahrt in Grünau angekommen waren, zogen sie sich fix um und erwärmten sich. Der Trainer gab die Aufstellung bekannt und wir stellten uns alle auf unsere Positionen auf. Auf in den ersten Satz. Alle waren hoch motiviert, auch wenn wir nur 7 Spieler plus 2 Spieler Frauen waren.  Im ersten Satz fanden wir Eutritzscher nicht so gut rein, aber die Deutschen Meister der Hobbyliga schon. Sie verpassten uns einen Denkzettel und wir verloren diesen ersten Satz mit 25:15.

Nach Seitenwechsel und kurzer Ansprache des Trainers ging es in den 2. Satz. Jetzt holten wir viele Bälle und kämpften hart um jeden Punkt. Den Erfolg sah man dann am Ende des Satzes.  Der Punktestand war sehhhhr eng. Die Lausigen Buben fingen an zu wackeln und nahmen gleich 2 Auszeiten in diesem Satz. Die Ansagen des  „Trainers“ waren sehr lautstark.

Aber leider war alle Mühe für umsonst und wir gaben diesen Satz mit 25:23 an die lausigen Buben ab.

Hoch motiviert gingen wir in den 3. Satz. Da die Lausigen Buben keinen 2. Schiri hatten, hat sich immer der Trainer eingemischt und fast jeden Punkt mit dem Schiri diskutiert, obwohl sie sehr weit vorne waren. Nun leider Gottes haben wir diesen Satz 25:20 an die Lausigen Buben abgegeben.

Als das Spiel zu Ende war, fragten die Buben, ob wir nicht noch Lust haben zu spielen und da sagten wir nicht nein und spielten gegen sie noch einen Satz in diesem Satz haben wir die Buben fest in der Hand gehabt. Ob das vielleicht daran lag, dass der Trainer mitgespielt hat???? 😀 nach diesem gewonnenen Satz gingen wir alle zufrieden und ko duschen. Aber dieses Duschen war nix für Warmduscher. Es gab in der Grünauer Halle nur kaltes Wasser und das nicht erst seit diesem Abend, wie wir von den Buben erfahren haben.

Freddy