Nach dem grandiosen Erfolg in unmittelbarer Nähe des Monarchenhügels gegen die greisen Monarchen vor 2 Wochen waren wir mental gut gerüstet für unser Pokal-Quali-Match gegen die RAKETE NORD.

Pünktlich erschienen 7 junge und recht großgewachsene Kosmonauten (oder waren es Astronauten?), die schon durch raffinierte Einspiel- und Einschlagkombinationen Aufmerksamkeit erweckten. Kurz vor Matchbeginn gab’s noch den bewährten Vitaminstoß, ein reifer Birnensaft, um die Nervosität zu dämpfen und die geheimen Kräfte zu wecken. Also los ging es. Unsere Motivation war weniger der Sieg, sondern Spaß am und beim Spiel gegen einen offensichtlich starken und jugendlichen Gegner + die immer wieder geübten Themen ANNAHME, NAHSICHERUNG und BEWEGUNG OHNE BALL angemessen vor unserem Coach zu zelebrieren.

Doch die Kosmonauten waren beweglicher, dynamischer und dummerweise immer dort, wo das grünrotweiße Streitobjekt von uns geschlagen, gelegt oder herübergegurkt wurde. Das wurde eine schwere Kiste. 1. Satz: 15:25… Und die folgenden waren nicht besser: 14:25 und 16:25. Dafür der Gegner. Dabei spielten wir für unsere Verhältnisse nicht schlecht, jedoch mit zu vielen kleinen Fehlern, Unstimmigkeiten und eben gegen einen starken Gegner. Der spielt ja nicht umsonst in der B5. Lediglich bei den Auszeiten führten wir am Ende 6:0!!! Was bleibt, war Stimmung zu machen. Dies gelang uns auf dem Feld bis zum Schluss. Leider kam von der Bande, zeitweise mit 6-7 Eutritzschern belegt, eher weniger (aufbauende) Stimmung…??…Nun gut.

Klar, verloren ist schade, hat aber den großen Vorteil, nunmehr ohne “Doppelbelastung” wieder in das “Ligageschehen” der D eingreifen zu können. So lässt sich auch eine Niederlage positiv beurteilen ;-)… Auf zu neuen Erfolgen in der D11, zunächst erst einmal in 2 Wochen beim Heimspiel gegen die Netzfalter. Das sollte kein Hexenwerk sein. Und diesmal wird es andere Vitamine geben. Versprochen.

Der mit dem blauen Trikot