Am Donnerstag, den 06. Juni trat die Mannen des SV Eutritzsch bei den Füchsen aus Markranstädt an. Die Füchse, welche in den letzten Jahre immer erfolgreichen Volleyball in der A-Hobbyliga gespielt haben und der SV Eutritzsch II, welche ohne nominelle Mitte und ohne Libero antreten mussten. Somit hieß die Ausgangssituation: Es dürfte nicht so einfach werden.

Im ersten Satz startet wir mit Jens und Markus auf Mitte, Kiri und Freddy duften über Außen ran, Jochen als Diagonalspieler und Christian als Zuspieler. Es entwickelte sich ein knapper Satz. Erst nach der ersten Auszeit der Füchse beim 16:19 konnten wir uns über 18:23 zum Endstand 18:25 absetzen. Ein höheres Ergebnis, als sich der Satz anfühlte.

Satz 2 dann in gleicher Aufstellung. Ziel: An die Leistung des ersten Satzendes anknüpfen. Allerdings war dies ebenso ein knapper Satz, sodass wir erst beim 15:18 die Füchse zur ersten Auszeit zwangen. Sebastian durfte auf Außen für Kiri kommen und über die Station 16:22 konnte der Satz mit 17:25 gewonnen werden. Ebenso wieder erst in der starken Schlussphase. „Jens spielt sich auf Mitte fest“-Sprechgesänge läuteten die Satzpause sein.

Nun wollten wir das Ding auch nach Hause holen, aber auch unsere Mitten etwas entlasten. Markus durfte seine Sprungfedern schonen. Jens bekam auf Mitte Support von Kiri. Hier konnten wir zu Satzbeginn ordentlich loslegen, sodass beim 1:6 die Füchse die erste Auszeit nahmen. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht den ganzen Satz konstant halten, gewannen den Satz dann aber erneut mit 17:25.

Daraufhin startete am Freitag die Anreise zum jährlichen Hartplatzturnier in Pegau mit tollem Teambuilding, bevor es demnächst in den Sand geht. Die letzten beiden spannenden Spiele der Hinrunde warten dann nach der Sommerpause auf uns.

Euer Zuspieler, hier mal Außenangreifer Sebastian