Am Mittwoch den 15.05.24 begrüßten wir als Gastgeber die Mannschaft Volle Pulle.

Vor heimischer Kulisse und gut aufgestellt an dem Tag war das Ziel ganz klar: Wir wollten gewinnen und die nächsten Punkte der neuen Saison einfahren.

Im ersten Satz gingen Christian im Zuspiel, Sebastian als Libero, Jochen auf die Diagonal Position, Pille und Justin auf Mitte und Kiri sowie Jens über Außen auf die Mission dieses Ziel zu verwirklichen. Freddy als Allrounder und Kerni als weitere Mitte und die Verletzten Lucas und Daniel F. auf der Bank haben uns durchs Anfeuern tatkräftig unterstützt.

Jens trainierte schon mehrere Wochen mit und gab an diesem Tag sein Debüt im Eutritzscher Team.

Unser Gegner war mit einigen großen aber auch routinierten Leuten angereist. Am überragensten war einer ihrer Außerangreifer, der schon beim Einschlagen die Bälle sehr hart übers Netz gehauen hat. Doch der SVE hatte sich davon nicht beeindrucken lassen und an dem Tag starke Blockspieler dabei, die sich bereits auf das Duell in der Luft gefreut hatten.

Der erste Satz lief ganz gut an, wir konnten immer wieder gut über Außen und Diagonal Punkten. Pille streute einige Bälle über die Mitte mit ein und holte gefühlt im Block noch mehr Punkte für den SVE. Somit sicherten wir uns den ersten Satz relativ sicher mit 25:15 Punkten.

Im 2. Satz sollte es eigentlich genauso weiter gehen und sah am Anfang auch danach aus, wir spielten mit dem ersten Satz auf der Habenseite gut und befreit auf, weshalb unsere Gegner bei 12:8 die erste Auszeit nehmen mussten, aber wie ihr Team Name Volle Pulle schon sagt hatten Sie auch noch ein Mitspracherecht.

Mit stärkeren Aufschlägen und besserer Blockarbeit kamen wir im Angriff nicht mehr so gut durch wie im ersten Satz und der Gegner kämpfte um jeden Punkt, weshalb wir beim 18:20 die erste Auszeit brauchten und leider auch in der zweiten Auszeit bei 21:24 den Satz nicht mehr drehen konnten. Am Ende umkämpft gewann Volle Pulle den Satz mit 25:22.

Im 3. Satz fanden wir zu alter Spielstärke zurück und wechselten auf der Außenposition Kiri durch Freddy und brachten dadurch neuen Schwung und Variation im Angriff. Christian konnte durch gute Annahmen die Angreifer auf allen Positionen gut ins Spiel bringen und durch gutes Blockspiel sicherten wir uns souverän den 3. Satz mit 25:15.

Im 4. Satz kam Kerni auf der Mittelblock Position für Justin ins Spiel.

Unsere Gegner waren konditionell gefühlt schwächer und dann auch auf der Außenposition nicht mehr so gut besetzt weshalb wir im Angriff richtig gut durchkamen. Pille legte im Doppelblock nochmal eine Schippe drauf und brachte den Gegner zur Verzweiflung.

Wir sicherten uns den Sieg durch ein 25:20 im 4. Satz und holten die nächsten 2 Punkte in der Tabelle und beendenten den Spieltag somit auf Platz 2.

Danke an die Gegner für das tolle Spiel und an diejenigen die uns von Außen unterstützt haben.