2 Wochen vorm Spieltag gegen die Geckos ging es also nach der Beachsaison wieder zurück in die Halle. Mit fast der gleichen Aufstellung wie wir dann zum Spiel antreten sollten, wollten wir uns da schon mal gegen unsere D-Mannschaft einspielen. Der Wechsel vom Sand auf den Hallenboden fiel wohl den meisten schwerer als gedacht und wenn wir im Training schon keine Bälle auf der generischen Spielfeldhälfte im Boden versenken können, wie sollte das dann im Spiel anders werden. Böse Zungen behaupten ja, dass wir nach dieser schwachen Leistung im Training das Spiel gegen die Geckos bereits verloren hatten.

Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze starteten wir am 06.09.2023 in das letzte Spiel der Hinrunde auf Mitte mit Pille und mir, Außen mit Markus und Kiri, Diagonal Lucas, Libero Julian und Tobi war als Ersatz dabei. Nachdem unsere beiden Zuspieler im Urlaub waren, musste Freddy diesen Part übernehmen. Die Geckos setzten uns direkt zu Beginn mit harten Aufschlägen, einem stabilen Doppelblock auf Außen, guten Angriffsschlägen und nicht zuletzt mit ihrer „Echspertise“ stark unter Druck. Wir kamen leider so gar nicht in den ersten Satz rein und so ging der ziemlich eindeutig mit 12:25 an die Gegner.

Nachdem im 2. Satz die Aufschlagserien der Gegner ausblieben, wir guten Zugriff über Mitte fanden, wenig Eigenfehler machten und wir auch mal ein paar Asse servieren konnten, ging der Satz knapp aber doch mit 25:21 an uns.

Im 3. Satz fand die gegnerischen Nr.15 wieder zu alter Stärke im Aufschlag zurück und wenn selbst Markus die Bälle in der Annahme durch die Finger rutschen, soll das was heißen. Bis zum Schluss stellten wir die Annahme immer wieder mal von 3 auf 4 Leute um und umgekehrt, haben uns mal kurz und mal lang aufgestellt, um die Aufschläge direkt von oben anzunehmen bzw. dann doch wieder von unten, aber wir haben einfach kein Rezept gegen die harten Aufschläge der Geckos gefunden. Freddy hat noch versucht, das Beste aus den misslungenen Annahmen zu machen, aber dafür musste er auch etliche Meter im und teilweise auch außerhalb vom Spielfeld zurücklegen. Nachdem selbst der beste Ackergaul mal müde wird, kam was kommen musste. Die Qualität im Zuspiel ließ deutlich nach – natürlich mehr der schlechten Annahmen als der Kondition unseres Interimszuspielers geschuldet –  und so segelte selbst unsere Krake Pille an 2 Aufsteigern in Folge vorbei. Infolgedessen gabs eine Auszeit unsererseits und wenn auf dem Spielfeld schon gar nichts mehr funktionieren wollte, dann waren wir auch noch so schlau uns am Spielfeldrand gegenseitig anzumeckern. Nach einem harten Wortgefecht gabs dann von Julian eine Ansage, die hoffentlich für alle unmissverständlich war. Wir gehen da jetzt nochmal hochmotiviert raus und geben den Satz nicht einfach so auf, damit wir dann im 4. Satz wieder hellwach und zu 100% fokussiert sind. Gegen Ende des 3. Satzes wechselten wir nochmal und statt Kiri kam Tobi, aber der Satz ging mit 13:25 verdient an die Geckos.

Julians Ansage hat scheinbar gefruchtet und so kämpften wir im 4. Satz nochmal um jeden Punkt bis zum Schluss. Bei dem Stand von 15:15 klagte Markus plötzlich über Schmerzen im Knie und statt ihm kam Tobi rein. Trotz aller Bemühungen mussten wir auch den 4. Satz mit 22:25 an die Geckos abgeben (Endstand 1:3).

Für ein Spiel ohne Coach, Kapitän und Zuspieler kann sich die Leistung doch sehen lassen. Kopf hoch Jungs und die nächsten Spiele rocken wir wieder mit voll besetzter Mannschaft und für die nächsten Trainings heißt das bis dahin dann wohl: Annahme!, Annahme!, Annahme!