Spielort: Auswärtsspiel in der Milbomation-Sporthalle

Heimmannschaft: Milbomation

Gastmannschaft: SV Eutritzsch 1860 e.V.

Erster Satz:

Das Auswärtsspiel des SV Eutritzsch gegen das Team Milbomation begann unter schwierigen Bedingungen. Viele Spieler des SVE waren im Urlaub, wodurch ein erheblicher Personalmangel bestand. Die niedrige Balkendecke in der Milbomation-Sporthalle bereitete dem Team Probleme bei den Annahmen. Nach einer Reihe starker Aufschläge vom roten Grizzlybär der Milbomation geriet der SVE schnell mit 15:5 in Rückstand. Trotz eines kämpferischen Endspurts verlor der SVE den ersten Satz mit 25:18.

Zweiter Satz:

Im zweiten Satz fand der SVE endlich seinen Rhythmus. Unsere Zuspieler glänzten mit perfekten Pässen. Master Sven und Personal Trainer Hilbig brillierten mit knackigen Diagonalschlägen, die die Kollegen förmlich an die Wand spielten. Das Selbstvertrauen kehrte zurück, und der SVE gewann den zweiten Satz souverän mit 16:25.

Dritter Satz:

Der dritte Satz gestaltete sich ausgeglichen, bis Kanonenrohr Sven sich bei einem eifrigen Angriff unglücklich verletzte und umknickte. Das gegnerische Team zeigte Fairplay und unterstützte den verletzten Spieler nach Kräften. Nun war es an der Zeit für unseren von den Toten auferstandenen All-Star-Profi Tom Henri das Ruder zu übernehmen. Obwohl der SVE einen Rückstand von fast 10 Punkten aufholen musste, bündelten sie ihre Kräfte und kämpften verbissen. Dank Präsi Micha und seinen Aufschlag-Assen gelang es uns, das scheinbar Unmögliche zu vollbringen und den dritten Satz mit 20:25 für sich zu entscheiden.

Vierter Satz:

Im vierten Satz schien die Luft etwas raus zu sein. Die Motivation schwand, und die Gedanken an den verletzten Teamkameraden drückten auf die Stimmung. Trotz einer starken Verteidigung  verlor der SVE den Satz mit 25:17.

Fünfter Satz:

Für den entscheidenden fünften Satz musste das Team sein Mindset anpassen. Angeführt von Allrounder Killer Miller Doggi, der mit seinen kraftvollen Aufschlägen einen Vorsprung erspielte, zeigte der SVE eine beeindruckende Leistung. Selbst der sonst ruhige Benjamin Blümchen Kelm blühte auf und blockte und schmetterte, als gäbe es kein Morgen. Am Ende gewann der SVE Eutritzsch durch Teamwork und unermüdlichen Willen den fünften Satz mit 8:15.

Spielendstand:

• SV Eutritzsch: 3
  • Milbomation: 2

Das SV Eutritzsch-Team bewies unter schwierigen Bedingungen und mit personellem Mangel seine Stärke und Entschlossenheit. Der Sieg im fünften Satz war ein Beweis für den Zusammenhalt und den Teamgeist. Wir wünschen  Sven gute Besserung und danken allen Spielern für einen herausragenden Tag. Dieser Sieg zeigt, dass die Hinrunde für das SVE-Team einfach nicht zu verlieren ist. Großartige Leistung!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere gegnerischen Kollegen, die uns nach dem Spiel sogar auf eine Wurst eingeladen haben. Ein schönes Zeichen des Fairplays und der Sportlichkeit.