Eutritzscher Männer starten mit knapper Niederlage gegen Lemon Tree in die neue Saison der A1

Sauer macht lustig, sollte es an dieser Stelle eigentlich heißen. Doch nach Spielende waren wir Eutritzscher doch alle ein bisschen traurig, ob der vergebenen Chance, mit Pauken und Trompeten in der A1 aufzuschlagen. Lemon Tree, alten Eutritzschern noch bekannt als SV-Zentrum, der sich ganz gern mal über unterlegene Gegner lustig macht, kam als Favorit und kannte uns noch nicht. Also hatten wir uns was ausgerechnet. Die Halle brodelte, Eutritzsch war auf und neben dem Feld top besetzt, selbst eine Zahn-OP konnte uns nicht stoppen.

Im ersten Satz hatten wir wohl noch zuviel Respekt oder war es wie immer nur unsere Schwierigkeit ins Spiel zu finden, Lemon Tree gewann sicher auch auf Grund von 7 Aufschlagfehlern unsererseits. Der Zweite ging klar an uns und wir wunderten uns ein bisschen, dass wir den Gegner schwindelig kreuzen konnten. Neben unserem ohrenbetäubenden Fanblock bekamen wir auch noch Unterstützung von den Schmädderlingen und Besuch von den Claras. Also alles im Lot, der dritte Satz konnte kommen.

Und der war vielleicht spielentscheidend, wir vergaben durch viele kleine Ungenauigkeiten trotz häufiger Führung die Möglichkeit zum Satzgewinn, Lemon Tree gewann auf Grund unserer Fehler knapp.

Im Vierten ging es wieder besser und gegen Ende wurde es noch mal hitzig. Die eine oder andere Schiri-Entscheidung fühlte sich auf dem Feld anders an und wir reagierten wohl manchmal etwas zu heftig darauf. Respekt an Lemon Tree, sie blieben ruhig und fair und haderten auch nicht nach unserem wohl verdienten Satzausgleich.

Tiebreak, Lemon Tree schien abzubauen, den holen wir uns. Plötzlich stand es 8:3, gegen uns. Wir kämpften uns ran wehrten Satzbälle ab, aber am Ende reichte es nicht, obwohl der Baum wackelte.

Glückwunsch an die Gewinner, im Rückspiel machen wir das Doppel-Kreu