SV Eutritzsch II – Lausbuben 0:3 (-24, -23, -16)
Wann hat es das schon einmal gegeben. Nicht dass ich mich daran erinnern könnte: Zwei Pokalspiele in der Wittenberger Spielhölle äh -halle. Beide Eutritzscher Männermannschaften durften sich also gegenseitig anheizen und anfeuern lassen. Was für ein Fest. Während die erste Männermannschaft gegen Mölkau spielen durfte (Link), hat sich die zweite Männermannschaft auf ein unterhaltsames Spiel gefreut mit den Erstplatzierten in der ersten Staffel der Hobbyliga: den Lausbuben. Eine Verschiebung des Pokaltages war leider nicht möglich und so mussten wir auf einige Stammkräfte verzichten. So ergab sich ein ungewohntes Bild in der Aufstellung mit Freddy im Zuspiel, Julian auf Diagonal und Tobias mit Markus auf Außen. mehr »
Mit Trommelfeuer durch die Wittenberger Hölle
sollte nach Lockdown und Spielpausen bei den Double Masters 2022 ein Pokalabend der Extraklasse in Eutritzsch abgefeiert werden. Doch ein von seinem vorgesetzten Despoten (lt. Definition unumschränkt Herrschender) verängstigter Hallenwart bat uns inständig, auf die Trommel zu verzichten. El Manfredo, extra aus dem fernen Knauthain angereist, musste sein Tomtom ruhen lassen, hat sein Kommen sicher trotzdem nicht bereut.
Auf dem Center Court hieß es Julian gegen Goliath und bei uns schlugen höherklassige Mölkauer auf. Durch die Doppelbelegung waren wir sehr dankbar, dass die etatmäßige Zuspielerin der Mölkauer verletzungsbedingt spontan André im Schiedsgericht assistierte, flankiert von unseren Mädels an der Tafel. mehr »