>>>Bilder zum Spiel<<<

Der SV Eutritzsch konnte einen Auswärtssieg gegen gut spielende PSVler einfahren. Ein 3-0 Erfolg stand am Ende des Tages auf dem Spielberichtsbogen und erfreute Fans und Mannschaft. Nach dem Vorzeigen des polizeilichen Führungszeugnisses, einer Leibesvisitation und einem Röntgenscan, konnte die Sportstätte der Bereitschaftspolizei betreten werden. Schon frühzeitig fanden sich die Spieler ein um sich auf das Spiel vorzubereiten. Schon zur Erwärmung beeindruckte der SV Eutritzsch die Gegner, die erst nach und nach eintrudelten. Angepfiffen wurde dennoch rechtzeitig und der erste Satz konnte beginnen. Beide Teams schenkten sich nichts und es war ein echt knappes Ding. Stand 19:19 und jeder Punkt ist jetzt ein Bigpoint, höchste Konzentration! 20:19 für den PSV, Mist…aber Freddy holt mit einem sehr starken Block den Ausgleich. Auszeit und die Stimmung ist super Dank der angereisten Fans die die Mannschaft toll unterstützt haben! 23:25 geht dann schließlich der erste Satz an den SV Eutritzsch die sehr stark gekämpft haben.  2. Satz, gleiche Aufstellung und es ging prima los….13:8 und der Gegner wurde nervös und nahm sich eine Auszeit. Die Zuspiele wurden teilweise vom PSV etwas flattriger, sodass Phillip am Netz die Dankebälle mit ordentlich Bums direkt zurückbefördern konnte! Aber was wäre der SV Eutritzsch ohne seinen berühmt berüchtigten 2. Satz. Ein sehr guter Vorsprung wieder einmal verspielt, sodass es plötzlich 22:21 für den PSV steht. Wieder volle Konzentration und am Ende mit dem glücklichen 23:25 durch die super Aufschläge der Nummer 3. Im 3. Satz brannte dann nicht mehr viel an und nach einen guten Lauf stand es am Ende 25:13 und der Sieg gegen echt gute PSVler war perfekt. Das dritte Spiel in der laufenden Saison und der zweite Sieg in Folge, wenn das mal nicht ein Lauf ist…Ein ganz großes Danke geht an den Trommler und Stimmungsmacher Steffen Wittig. Vielen Dank an unsere Fans Sabrina, Lina, Claudi, Marie, Laura, Steffen Kurzke und dem Kreim für ihre super Unterstützung!

In diesem Sinne Sport frei und bis zum nächsten Match…

Euer Spielberichtsschreiber 😉

Sascha