Eutritzscher Männer zeigen Zähne und erkämpfen sich ersten Saisonsieg gegen die Geckos, erster Saisonsieg der Eutritzscher Männer – oder mit welchen Geheimwaffen sich Punktspiele gewinnen lassen

Nach der bitteren 3. Niederlage in Folge gegen den VCC-Leipzig wurde die Frage nach dem WARUM immer wieder diskutiert, wobei auch jeder für sich selber seine Antworten schlussendlich gefunden hat. Und so konnten wir unseren ersten Sieg für diese Saison, in dem wir als hoch motiviertes, gut gelauntes und einfach besseres Team hervorgingen, als vollen Erfolg feiern. Aber erstmal der Reihe nach… Schon beim Einspielen merkte man bei allen die gute Laune, den Kampfgeist und den Heißhunger auf einen Sieg gegen die Geckos. Und so holten wir uns die beiden ersten Sätze souverän, indem wir unser neues Spielsystem konsequent umsetzten und als EIN Team agierten.

Der dritte Satz sollte uns als Team auf eine harte Probe stellen. Unser an diesem Abend bis dahin bester Spieler, Taktiker und Steller Steffen verlor bei einem unglücklichen Sturz seine beiden Schneidezähne und so musste fortan Christian als Steller eingewechselt werden. Der dritte Satz endete im ziemlichen Chaos und bis das Team sich sammeln konnte war der Satz leider schon knapp verloren. Im vierten Satz kamen wir dank richtiger Aufstellung wieder gut zurecht. Die Aura von Steffens Opfergabe war jedoch noch nicht vollkommen zu uns durchgedrungen. So mussten wir uns trotz einem erneuten Motivationsschub durch unseren Trainer und einer spannenden Aufholjagd in der Mitte des Satzes letztendlich auch in diesem Satz knapp mit 18:25 geschlagen geben.

Der Tiebreak im letzten Satz hatte zu entscheiden. Auf der einen Seite die Geckos, die nach anfänglichen Schwierigkeiten eine gute Aufholjagd gezeigt hatten und eventuell ähnlich motiviert waren wie wir Eutritzscher. Auf der anderen Seite DAS motivierte Eutritzscher Team unter der Aura von Steffens Schneidezähnen, die uns alle zu unerbittlich, kompromisslos kämpfenden Voodoo-Volleyballern machte.

Gegen solche magischen Kräfte konnten die Geckos nur noch machtlos zuschauen, wie wir Eutritzscher Männer als EIN Team unseren ersten Saisonsieg dingfest machten. So war es am Ende der überirdische Einsatz unseres Steffen Kunzig, der uns nach seinem Ausfall die Motivation und Kraft zu unserem ersten SIEG bescherte!!!

Damit auch die künftigen Punktspiele von dieser Aura umgeben werden und uns motivations- und teammäßig auf ein maximales Niveau heben, muss jeder noch ein bisschen an seinem Durchhaltevermögen und der letzten Konsequenz in der Umsetzung von Spielzügen arbeiten, damit Steffens Opfergabe nicht nach einem Spiel verpufft.

In diesem Sinne können sich alle auf das nächste Punktspiel gegen die Eutritzscher Männer freuen und sich gefasst machen auf unsere Geheimwaffen, die immer wieder für Überraschungen sorgen….

WIR SIND EIN TEAM!!!