Erst vor kurzem feierten wir unsere Vereins-150. Nunmehr stand ein ebenbürtiges Spektakel an: Horst feiert seinen 70. und den Abschied als „Dagobert“ des Vereins in unserem Vereinslokal.

Somit stand nahezu die komplette Eutritzscher Meute vor der Lutherburg mit Rosenblüten und besten Wünschen bewaffnet. Nachdem beides kürzer oder länger, fix oder behutsam dem Jubilar überbracht waren, gab es für uns eine weitere Überraschung: Unser Horst hat nicht nur etwa gerade sein 7. Lebensjahrzehnt überschritten, nein, kurz zuvor war er nicht etwa altersweise, sondern auch noch leichtsinnig: Horst ist (zu neu-denglich) „just married“ und damit frisch in der Flitterzeit…… Glückwünsche!!!!!

Als Geschenk der Volleyballer und Poppppgymnastinnen des Vereins sowie der Wirte des Stammlokals gab’s eine Ballonfahrt von LE aus für die zwei frisch Getrauten „mit einem Ziel nach ihren Wünschen“ frei nach dem Motto: Wer sich mit 70 traut, traut sich auch noch mehr…

Nach zahlreichen „lebensweisen“ Ratschlägen der lang verheirateten Eutritzscher Oldies und ungläubigen  Gesten der Yuppies („Mensch, auch der hat sich noch ‘ne „Kirsche geschnappt“) ging dann das Fest so richtig los. Luthers Jünger zauberten ein Buffet vom Feinsten. Es war ein  opulentes Mahl und von allem  viel zu viel.

Da bereits nach dem nächsten Hahnenschrei beim SV Eutritzsch (jedoch wohl kaum in Eutritzsch) wieder der Ernst des Lebens erbarmungslos zuschlägt, endete das Fest vor dem Morgengrauen.

Denn nunmehr wird zum Pokalspiel unserer Horst als Außenangreifer auflaufen, um mit seiner 70-jährigen Volleyballerfahrung, seinen Fallrückziehern bzw. findig gelegten Bällen die Schmädderlinge aus dem Konzept zu bringen. Wehe dem Gegner!!!!!

Horst, alles Gute weiterhin, nochmals Dankeschön für den Dagobert mit deinem jederzeit Absturz gesicherten analogen Lebdob und vor allem.: bleibe noch lange  fit.

Ein Gast