Am Abend des 16. Januar 2023 stand unser Spiel gegen die Bad Boys an. Dieses fand auswärts in Leutzsch statt.
Wir starteten mit Sebastian im Zuspiel, Jochen Diagonal, Pille und Daniel in der Mitte und Markus und Stefan als Außenangreifer. Freddy griff dem Team diesmal als Libero unter die Arme. Meine Wenigkeit saß als Unterstützung auf der Bank und wurde zwischenzeitlich als Außenangreifer ins Spiel gebracht. Den ersten Satz holten wir sehr souverän und ohne viel Gegenwehr mit 25-14. Sehr wenige Fehler auf unserer Seite, dafür mehr auf der Seite des Gegners, ermöglichten uns diesen klaren Satzgewinn.
Im zweiten Satz fanden die Bad Boys langsam in ihr Spiel. Auf unserer Seite hingegen schlichen sich zunehmend immer mehr Fehler ein. Dies führte dazu, dass wir den zweiten Satz zwar noch knapp mit 25-23 für uns entscheiden konnten, den 3. Satz jedoch mit 22-25 an den Gegner abgeben mussten. Hier wurden uns die Fehler von unseren Gegnern nicht mehr verziehen.
Nach einer kurzen Ansprache vom Kapitän Jochen gingen wir in den vierten Satz. Das Ziel war klar: Die Fehler minimieren und den Satz gewinnen! Doch auch die Bad Boys wollten den Satz nicht einfach so verschenken. Also kam es zu einem ausgeglichenen und spannenden vierten Satz, den wir mit guter Konzentration, vor allem zum Ende hin, 25-22 für uns entscheiden konnten.
Somit war der Endstand 3-1 und wir hatten das Spiel gewonnen. Ein sehr positives Ergebnis für mein erstes Spiel.