4:1 Bilanz nach der Hinrunde

Vorbemerkung

Erinnerung unsere Coachs nach dem Spiel: In der vorherigen Spielsaission standen zu diesem Zeitpunkt 5 Punkte (= 5 verlorene Spiele) zu Buche. Einige wollten bereits das Handtuch (bzw. Eutritzscher T-Shirt) werfen. Doch dies ist nur noch eine Erinnerung an müde selbst zermürbende Volleyballspiele ohne intakte Mannschaftsmoral, ohne Esprit und ohne ansprechenden Fan-Block. Wo stehen wir da jetzt – staffel- bzw. gruppenweit entfernt!

28.05.2008, 18.30-21.00 Uhr

Unser letztes Punktspiel in der Vorrunde war eines gegen einen erwartet starken und jederzeit gleichwertigen Gegner VNG. Mit beschwörender Gehirnwäsche vor dem Spiel (“Besinne dich deiner Stärken!!”) wurde entsprechend hoch motiviert gestartet… Nach einem schnellen 0:3 (kann ja jedem mal passieren… oder sehen wir es als Auswärts-Bonus für den Gegner) begrüßten wir dann doch unseren 1. Punkt – Eutritzsch war im Feld angekommen – und dann ging die Post ab … Spieß- OTTOs gemischt mit Steffen W.s Parkett-Knallern und den bewährten Steffen K.s Kurz-über das Netz Loops auf die 4. Eine Bilderbuchvorführung an Kombinationen und Vielfältigkeit – da gab’s für den Gegner dann trotz der vielen Eutritzscher Fehlaufschläge kein Bezwingen 25:23. Das Spiel stand jedoch jederzeit auf der Kippe. Nach einem recht klaren 2. Satz (25:17) wurde es trotz eines flotten Starts im 3. Satz (2:9) noch einmal eng – der Gegner war bis auf eine Punkt heran! Deshalb ein wiederholter und besonderer Dank unserem sich zur Geheimwaffe entwickelnden Fan-Block mit lautstarker stimmlicher, instrumenteller oder ähnlich fantasievoller Unterstützung. Dies war insbesondere in den vielen brenzligen Spielstandsituationen entscheidend – eben unsere siebenten Männer (oder Frauen) neben dem Feld. Damit sind wir nunmehr in jedem Fall zumindest Halbzeit-Vize der Staffel B6.

Ausblick

Doch wartet ihr Staffel-Gegner!!… Wir haben noch einige Trumpfe in der Hinterhand bzw. gerade ausgebrütet. Die werden natürlich taktikbewusst noch nicht verraten. Nur soviel bereits vorab: Eutritzscher Fan-Club mit Schlagzeugunterstützung; auf dem Feld Läufer “6” und vor allem nach dem Spiel unter der Dusche “6” (oder noch mehr) Spieler auf einmal … vielleicht auch mit Fan-Club … – Rosige Zeiten winken der rentnerschweren Spielerfraktion.

In diesem Sinne

Gute Nacht. ost