Erstes (HORST) Rückspiel der Saison

Am 18.06. war es so weit: Das erste Rückspiel gegen die Dirty Racoons stand an! Doch an diesem Tag war noch viel mehr geplant, denn unser Horst hatte Geburtstag und somit stand die gesamte Mannschaft unter Zeitdruck, um endlich zum erfrischenden Horst-Geburtstags-Bier zu kommen. Aber das sollte nicht das Problem sein. Hoch motiviert und konzentriert starteten wir in den 1. Satz und trafen auf einen im Moment noch gleichstarken Gegner. Doch die Dauer des Satzes und mangelnde Konzentration beim Gegner machte es uns möglich, den Satz für uns zu entscheiden. Nicht zu vergessen der lautstarke Fanblock unsererseits, der wieder mal seine treue Arbeit getan hat. So endete dieser Satz mit 25:19.

Im Zweiten Satz zeigte unser Gegner leider keine großartigen Verbesserungen, dafür sah man von unserer Seite mehr gute Treffer – wir hatten keine Probleme, jeden Angriff über Position 3 und 4 in einen Punkt zu verwandeln. Auch an unserem guten Block war kein vorbeikommen, was es den Dirty Racoons sehr schwer machte, den verlorenen Satz wieder einzuholen. Somit entschieden wir auch den 2. Satz mit einem 25:14 für uns.

Im 3. Satz hatte man das Gefühl, der Gegner habe aufgegeben. Dafür war die Stimmung unsererseits am überkochen. Wahrscheinlich war das versprochene Horst-Geburtstags-Bier schuld, dass heute kein vorbeikommen am Eutritzscher Team war!? Wir steigerten uns weiter mit guten Blöcken sowie Angriffsschlägen und so war auch der 3. Satz sehr schnell mit einem klaren 25:9 für uns entschieden. Somit konnten wir mit einem geklauten Blumenstrauß, einem schönen Hemd, sowie einem Kanon, zügig wie geplant zu der alten Lederhaut in der Eutritzschkolonne düsen. 🙂

Fazit: Ein Anfangs starkes Spiel, welches im weiteren Verlauf auf der Gegnerseite leider abnahm. Trotzdem war es mal wieder ein sehr impulsives und Energie geladenes Spiel, welches uns unsere Stärken aber auch noch vorhandene Schwächen gezeigt hat. Und der Fanblock ist sich einig: „Horst du musst jetzt zu jedem Spiel Geburtstag haben!!“ Abschließend noch einen recht herzlichen Dank an unsere 3 Schiris, die auch diesmal wieder gute Arbeit geleistet haben.

WIR SIND EIN TEAM!!!

Producer: Daniel S. (Chip) / Sandy / Steffen W.