Am vergangenen Mittwoch empfing der SV Eutritzsch den SV Röther zum Volleyballspiel in der heimischen Halle.
Die Stimmung in der Halle war nicht wieder zu erkennen, durch ein vermeintlichen Doppelspieltag der Ersten Mannschaft gab es weder jubelnde und anfeuernde Mittstreiter noch die überall gefürchtete Riesentrommel, welche schon den ein oder anderen Gehörgang zerlegte.

Die Stimmung war gespannt, da Röther als einer der stärksten Konkurrenten galt, um das angestrebte Minimalziel der Session zu erreichen.

Die Startaufstellung der Heimmannschaft bestand aus Markus und Tobi als Mittelblocker, Freddy und Kiri im Außenangriff, Christian im Zuspiel und Jochen im Diagonalangriff.

Der erste Satz begann mit einem Duell zweier starker Abwehrreihen. Röther verteidigte die harten Außenangriffe von Eutritzsch wiederholt gut, kämpfte um jeden Ball und dadurch ergab sich ein zähes Spiel mit langen Ballwechseln trotz hart geschlagenen Angriffen. Respekt an dieser Stelle, für die Abwehrarbeit von Rötha.

Der erste Satz endete 25:19

Rein in Satz Nummer 2

Dieser gestaltete sich nach einer 2 : 0 Führung für uns dann doch sehr schwierig, denn danach legt Rötha eine lange Serie durch eine super Abgwehrarbeit und starken Angriffen von ihrer 2,10 m großen Volleyballmaschine hin.
Der Start wurde offiziell vergeigt und wir mussten jetzt noch mehr Leisten um uns wieder heranzukämpfen.

das Spiel entwickelte sich zu einem zähen Kampf in dem wundervolle Abwehraktionen auf beiden Seiten stattfanden. Da wir unseren Mittelangriff immer wieder in Szene setzen konnten, der die Bälle im Feld versank, der Außenangriff cleverer anstatt mit Gewalt spielte und durch eine wieder verbesserte Annahme durch unseren später angereisten Libero Julian konnten wir noch an Rötha vorbei ziehen und den 2. Satz 25:23 für uns entscheiden.

Im 3. Satz setzten wir alle besprochenen Maßnahmen weiter sehr gut um, wir standen stabil in der Annahme, bauten Druck durch harte Aufschläge auf und fegten in einem sehr dominant geprägten Satz und einer starken Teamleistung Rötha mit 25:16 und damit einem verdienten 3:0 aus unserer Halle.

Ein tolles Spiel wurde mit einem super Ergebnis belohnt. Doch im nächsten Heimspiel freue ich mich wieder auf die Tinituserzeugende Blutdrucksteigernde Riesentrommel 😊

Ein Kommentar zu „Das A-Team v.s. Freunde aus Rötha