Spielberichte vom BFS Cup Sachsen vom 31.03.2012

Spiel Vorrunde: Textima-Süd Chemnitz II – SV Leipzig Eutritzsch 1860

Endstand 1. Satz: 25:22

Endstand 2. Satz: 25:19

Das erste Spiel war heiß umkämpft. Besonders den ersten Satz hätten die Eutritzscher zu ihren Gunsten entscheiden können. Doch individuelle und vor allem vermeidbare Fehler ermöglichten es den Chemnitzern nicht nur den 1. sondern auch den 2. Satz für sich zu entscheiden. Sehr ärgerlich, hier war deutlich mehr drin!

Spiel Vorrunde: VC Dresden 9 – Punktehascher – SV Leipzig Eutritzsch 1860

Endstand 1. Satz: 0:25

Endstand 2. Satz: 0:25

Das Spiel gegen Dresden war spannend und hart umkämpft, ging aber am Ende doch relativ klar in 2 Sätzen an die Dresdner. Da jedoch ein nicht spielberechtigter Spieler auf Seiten des VC Dresden eingesetzt wurde, konnte das nicht gewertet werden. Somit ging das Spiel mit 2:0 für Eutritzsch in die Wertung.

Spiel Hauptrunde: SV Leipzig Eutritzsch 1860 – SV Antonsthal

Endstand 1. Satz: 16:25

Endstand 2. Satz: 15:25

Durch das unerwartete Weiterkommen aufgrund der Disqualifikation von Dresden bot sich den Eutritzschern gegen SV Antonsthal überraschend die Chance doch noch die nächste Runde zu erreichen. Doch die junge Mannschaft aus Antonsthal erwies sich im Spielverlauf doch als stärker und ließ den Leipzigern letztlich keine Chance.

Spiel Platzierungsspiele Platz 7-9

SV Leipzig Eutritzsch 1860 – WC 90 Leipzig

Endstand 1. Satz: 25:21

Endstand 2. Satz: 25:19

In einem Spiel, das Eutritzsch eigentlich hätte gewinnen müssen, holte die Mannschaft trotzdem nicht einmal einen Satzgewinn. Sehr ärgerlich, da das Team trotz Personalnot und Verletzungssorgen eigentlich spielerisch überlegen zu sein schien. Doch die Eutritzscher konnten ihr Spiel einfach nicht konsequent genug durch bringen. Annahmefehler, ungenaue Zuspiele und viel zu viele Fehler bei eigenem Aufschlag verhinderten einen Erfolg. Besonders schade deshalb, weil das Team sich somit selbst um den verdienten Lohn brachte. Die kämpferische Leistung war in Ordnung aber das Glück war an diesem Tag eindeutig nicht auf Seiten des SV Eutritzsch.

Spiel Platzierungsspiele Platz 7-9

SV Leipzig Eutritzsch 1860 – Spiel VC Dresden 9 – Punktehascher

Endstand 1. Satz: 25:21

Endstand 2. Satz: 25:22

Das letzte Spiel war dann auch das letzte Platzierungsspiel um die Plätze 7 -9. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden die Eutritzscher langsam zu ihrem Spiel. Doch am Ende reichte es bei keinem der beiden Sätze für einen Satzgewinn. Somit mussten die Männer des SV Leipzig Eutritzsch 1860 am Ende ohne Satzgewinn die Heimreise antreten. Alles in allem ein äußerst unglücklicher Turnierverlauf, bei dem deutlich mehr drin war!

Joho!

Verschlagwortet mit