Was für ein spannendes und ehrgeiziges Spiel.

Es war wieder mal so weit, Eutritzsch gegen Taucha stand auf dem Spielplan. Nach einer sehr guten Vorbereitung und Stimmung beim letzten Training, waren wir alle ganz heiß auf das Spiel.

Die ersten Eutritzscher standen schon 18.40 Uhr vor der Halle. Doch der Hallenwart wollte uns nicht in die Halle lassen. Als sich nach mehrmaligen Klingeln endlich die Tür öffnete, überrannten wir den Hallenwart und stürmten völlig motiviert unsere Vereinshalle. Da die Schmetterlinge nebenan auch ein Spiel hatten, sprangen wir in Rekordzeit in unsere Sportsachen, um das einzige Profiequipment der Hallenausrüstung zu ergattern. Kurz darauf sind auch schon die ersten Erzrivalen aus Taucha eingetroffen. Nach langem Einspielen sowie Einschlagen war es endlich soweit. Unser Oberschiedsrichter aus Böhlitz-Ehrenberg fiel an diesem Abend wegen einer “Rippenprellung” aus. Das immer spannende Duell Eutritzsch vs. Taucha wurde von unserem tollen und oft zum Training erscheinenden Enrico angepfiffen. Im ersten Satz haben die Tauchaer die Punkteführung übernommen. Davon haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Es gab endlos erscheinende Ballwechsel, um jeden Punkt wurde gekämpft. So schafften es die Tauchaer nicht sich abzusetzen. Am Satzende konnten wir die Führung übernehmen und behielten die Nerven. So schafften wir es, den ersten Satz mit 26:24 für uns zu entscheiden.

Nach dem Seitenwechsel ging es auch gleich weiter. Unser Ex-Coach Steffen, welcher durch sein intensives Studium leider ein starkes Trainingsdefizit hatte, sollte zum Einsatz kommen. Leider haben wir den Spielfaden aus dem ersten Satz verloren und konnten nicht an die Leistungen des ersten Satzes anknüpfen.  Dieser Satz ging dann ganz klar mit einem Punktestand von 20:25 an unsere Freunde nach Taucha.

Gleich zu Beginn des 3. Satzes konnten wir uns einen weiten Vorsprung  herausarbeiten. Aber plötzlich begannen wir wieder viele Fehler zu machen. Wahrscheinlich haben wir uns zu sicher gefühlt. Dann hat auch noch ein Spieler mitten im Satz das Spielfeld verlassen. Durch die entstandene Unruhe, gaben wir noch mehr wertvolle Punkte an Taucha ab.

Zum Glück ist noch unser Marcel mit über 200 Sachen über die Autobahn zum Spiel geeilt. Die Erwärmung und Dehnung seiner Muskeln musste schon im Auto stattgefunden haben. Hoch motiviert kam er in die Halle und hat die entstandene Lücke auf dem Spielfeld ausgefüllt. Leider reichte das nicht, um den Punkterückstand auf zu holen. So mussten wir auch den 3. Satz an die Tauchaer mit 22:25 abgeben.

Und auf ging es in den 4 Satz. In diesem Satz haben uns die Tauchaer Buben geholfen. Sie machten viele eigene Fehler, so wie wir im 3. Satz. Wir wollten die Tauchaer nicht mit unseren Punkten aus der Halle gehen lassen. Wir kämpften mit allen Körperteilen. Kein Ball auf unserer Seite sollte den Hallenboden berühren. So schafften wir es, diesen wichtigen Satz  ganz klar mit  25: 18 zu gewinnen. Jetzt waren wir alle heiß auf den Tiebreak.

Bis zum Seitenwechsel lagen wir klar mit 7:5 vorne. Nach dem Seitenwechsel holten die Tauchaer auf und es gab viele Spannende und lange Ballwechsel. Der erste Satzball ging bei einem Spielstand von 13:14 an die Tauchaer. Wir schafften den Ausgleich 14:14. Doch leider blieben die Tauchaer hart und legten einen Punkt vor, 14:15. Vor lauter Übermotivation verletzte sich der Mittelblocker von Taucha an einem Mitspieler. “Dank” dieses Schocks mit welchen die Tauchaer zu kämpfen hatten, holten wir uns den nächsten Punkt 15:15. Doch die Tauchaer fanden schnell wieder ins Spiel.

Und ruck zuck stand es wieder 15:16. Den nächsten Punkt erkämpften wir uns mit viel Ehrgeiz und Kampf 16:16. Leider waren die Tauchaer uns um eine Haaresbreite überlegen und es stand 16:17.

Matchball für Taucha! Nach langen Ballwechseln hat unser Neuzugang André, zur Freude der Tauchaer, den Ball ins AUS geschlagen. Völlig ausgelassen feierten die Tauchaer ihren Sieg. Wir Eutritzscher hatten auch einen Grund zum Feiern. Wir haben als Mannschaft ein sehr gutes Spiel auf hohem Niveau abgeliefert. Doch wie immer sollte die bessere Mannschaft gewinnen.

Nur durch unser hartes Training und unseren starken Willen haben wir so ein geiles Spiel gemacht! Doch jetzt heißt es wieder mal das Feld von  gaaaanz hinten aufzurollen. Und darin sind wir richtig gut!

Wir sind ein Team

Freddy