Das erste Pokalspiel stand für diese warme Frühlingsnacht an.

Zu später Stunde, um 20:15 trafen wir uns vor der Sporthalle in Markranstädt und wollten keine Zeit verlieren, denn wir erhofften uns noch einen schönen Platz, zum Halbfinalspiel in der Champions League, zwischen Bayern und Barcelona.

Kurz vor Spielbeginn mussten wir verletzungsbedingt, leider noch einen schweren Ausfall in Kauf nehmen. Unser Nachwuchstalent, welches beim Volleyball immer wieder seine Klasse unter Beweis stellte, scheint für den erwählten Beruf nicht ganz so talentiert zu sein 😉 Gute Besserung von der ganzen Mannschaft. Dadurch wurde er stark, durch unseren noch mit Furunkel besetzten Libero ersetzt. Diesem noch viel Erfolg, bei der heutigen OP.

Beim Einspielen merkte man dann schnell, dass nicht jeder Spieler mit der späten Uhrzeit zurecht kam. Dem einen oder anderen war die Müdigkeit noch anzusehen. Beim Einschlagen machten sich noch mulmige Gefühle breit, man erkannte, dass der Gegner Volleyball spielen konnte. Viele stellten sich schon auf ein hart geführtes Duell ein, welches mit unserer Tagesleistung wohl eher schlecht ausgegangen wäre.

Im ersten Satz fingen wir mit einer stark durchwachsenen Leistung an, wir wunderte uns in manchen Stellen des Spiels, warum wir eigentlich führen, denn unsere Leistung war das nicht. Am Ende des Satzes verletzte sich, leider Gottes noch einer unserer Gegenspieler, ohne Fremdeinwirkung. Gute Besserung und eine schnelle Genesung an dieser Stelle, von der gesamten Mannschaft. Der erste Satz ging 25:18 an uns.

Die beiden anderen Sätze gewannen wir mit 25:18 und 25:16, bei denen wir aber unsere Leistung leider nicht viel verbessern konnten, so ging leider auch der verwettete Kasten Hopfenblütentee verloren. Nach schnellem Duschen, mussten wir leider feststellen, dass es in Markranstädt nicht sehr viele Möglichkeiten zum gemütlichen Fußball schauen gibt. So erfreuten wir uns über die Ergebnisse per Handyticker und ließen den Abend ruhig ausklingen.

Markus