18:45 SVE II  –  Füchse I

Das letzte Spiel in der Hinrunde war ein Heimspiel gegen die uns aus dem letzten Jahr schon bekannten Füchse! Die Erwartungen lagen auf Grund den beiden turbulenten Spielen der letzten Saison ziemlich hoch. Wir wollten gegen die bisher ungeschlagenen Füchse in unserer Halle ein Ausrufezeichen setzen und klar machen, wer hier Hoheitsrecht hat. Diese Einstellung ist aber irgendwie während des Spiels immer mehr verloren gegangen.

Gestartet haben wir den ersten Satz recht solide mit einem Punktestand von 9:12. Leider hat eine erhöhte Fehlerquote bei den Aufschlägen keine größere Serie uns in Spiel bringen lassen. So hieß es immer wieder saubere Annahme und Feldabwehr! Doch eine Aufschlagsserie beim Gegner brachte uns dann völlig aus dem Konzept und einfache Dinge klappten nicht mehr. Pille hatte mal im Training so schön gesagt: „Hast du Kacke am Schuh, dann hast du Kacke am Schuh!“ Leider war an dem Tag da was dran und es stand dann schnell 14:21! Der erste Satz ging dann nach einer guten aber aussichtslosen Aufholjagd mit 19:25 verloren.

Der zweite Satz ging mit der gleichen Aufstellung weiter und die Stabilität kam wieder zurück! Es sollte sich eine Kopf an Kopf-Rennen entwickeln: 7:7; 9:10; 15:15 ! Dann konnten wir die Füchse ein wenig ausspielen und Markus, Freddy und Pille waren in entscheidenden Blöcken präsent, so dass wir uns sogar mit 20:15 absetzen konnten. Leider hat es nicht gereicht und wieder haben unser Spiel aus den Händen gegeben und mit 23:25 verloren. Irgendwie wurden die Köpfe immer tiefer, die Stimmung leiser und die Motivation war aufm Klo verschwunden.

Im dritten Satz wurde rotiert und Sascha kam für Markus (Micha ging auf Mitte). Der Satz hat auch sehr gut angefangen und lief bis zum Punktestand von 14:14 recht stabil! Was aber dann geschah ist mit keinen Worten zu beschreiben. Sagen wir mal so, wir haben aufgehört Volleyball zu spielen. Alles ging ins Netz und wir brüllten uns aufm Feld gegenseitig an! Keiner war mehr für den anderen da. So ging der Satz auch 17:25 zu Ende! Ja richtig, wir haben nur noch 3 Punkte gemacht. Das dazu!

Fehler passieren, jeder kann sich da an die Nase fassen, aber wir sollten dennoch als ein Team auftreten und dem Gegner nicht noch zeigen, dass wir nicht rund laufen! Dadurch machen wir es uns nur noch selber schwer und beflügeln den Gegner. Spielwitz, Spaß am Volleyball und als Team auftreten waren mal unsere Tugenden die uns so großgemacht haben. Andere Vereine haben aus diesem Grund immer in höchsten Tönen von uns gesprochen und zu uns aufgeschaut! Wir sollten an unseren Stärken wieder anschließen und mit viel Fleiß und Schweiß wieder eine rote Wand werden.

So, das wars von meiner Seite! Das nächste Spiel kommt bestimmt! Also, in diesem Sinne – Tschöö