Turnier Schkeuditz 17.02.18

Unser erstes Turnier für die SVE Netzfetzer mit neuen Trikots.

Vorfreude Ole!

Leider ist unser Team kurz vorher von sieben auf drei Personen geschrumpft und wir dachten das war’s. Denn wir brauchen uns nix vormachen, man kann zwar mit drei Personen Volleyball spielen, aber das ist für ein Turnier schon sehr gewagt und anstrengend. Daher wollten wir schon absagen. Doch nachdem wir mit dem Veranstalter BSV Schkeuditz ’05 e. V. gesprochen hatten, entschieden wir uns, dennoch teilzunehmen.

Am nächsten Morgen, am Ort des Geschehens angekommen, war schon ein wildes Treiben zu sehen. Zu Beginn wurden natürlich alle darauf aufmerksam gemacht, dass wir wirklich nur zwei bzw. drei Leute sind und der Rest unserer Mannschaft auch nicht draußen vor der Türe oder noch unterwegs ist.

Wir waren ja auch nicht zum Gewinnen da! 😉

Nagut, das erste Spiel. Unsere restliche, “ausgeborgte” Mannschaft stand schon auf dem Platz, kurzes Abquatschen und los ging’s. Überraschenderweise gewannen wir dieses sogar. Kurz und knapp: Leider war dies das einzige in der Vorrunde und trotzdem wurden wir nur Gruppenfünfter.

Nun hatten wir nur noch die Möglichkeit, um Platz 9 zu spielen – und ehrlich gesagt, die Hoffnung schon fast aufgegeben. Super, also doch wieder die rote Laterne, die wir gerade ein paar Stunden vorher abgegeben hatten! Macht sich super bei mir auf’m Fenstersims.

Gestärkt nach der Pause gingen wir trotzdem wieder frisch ans Werk. Auf Spaß!!! Und natürlich spielten wir gegen unseren Ausrichter. Auch gut, wenn man von ihm Leute zum Spielen bekommt. Zusammengewürfelt aus drei verschiedenen Parteien starteten wir. Aber anscheinend waren nicht nur wir etwas “anders”, denn unsere Gegner gaben einige Punkte ab. Das nahmen wir als neue Motivation und entschieden das Spiel doch noch für uns.

Juhu gewonnen!

Es war ein tolles Turnier, wir hatten jede Menge Spaß und kommen gerne nächstes Jahr, in hoffentlich voller Besetzung, wieder 🙂 Abschließend nochmal ein riesengroßes Dankeschön an die “ausgeborgten” SpielerInnen vom BSV Schkeuditz, genauso auch an Lars (seine Mannschaft erreichte den 1. Platz).

Ein Kommentar zu „Mit dreien doch nicht letzter!