Am 12.11 war es so weit, das wichtigste Spiel der Saison stand vor der Tür. Es ging um den Aufstieg in die Leistungsklasse A.

Wir waren hoch motiviert und konzentriert, um das wichtige Spiel zu gewinnen. Das hat ja im 1. Satz Anfangs gut funktioniert, aber immer wieder schlich sich bei uns der Fehlerteufel ein. Jedoch durch unseren treuen Fanblock, kam der Wille zum Siegen zurück und gewannen den Satz mit 25:21. Im zweiten Satz waren wir nicht beim Spiel dabei und es gingen die wichtigen Punkte verloren . Durch Unkonzentriertheit und Fehler beim Spielaufbau, gingen keine schlagfertigen Angriffe über’s Netz. Somit ging der Satz mit 16:25 an unseren Gegner.

Vor dem 3. Satz hat unser Trainer uns eingeschworen, für den nächsten Satz und es hat auch geholfen. Im 3. Satz waren wir in manchen Situation wieder nicht dabei und der Gegner hat unsere Fehler bestraft. Aber unserer Fanblock glaubte an uns und peitschte uns mit Trommelwirbel wieder nach vorn. Wir wollten ihn nicht enttäuschen, fingen uns wieder und gewannen den Satz mit 25:22.

Vor dem 4. Satz sagte unser Trainer, wir sollen clever und sicher spielen. Das haben wir auch gemacht, aber immer gelang uns das nicht, weil bei uns in den Köpfen die Angst vor dem Scheitert da war. Jedoch unser Fanblock motivierte uns wieder für den Sieg zu kämpfen. Das gelang ihm auch in aller Form. Nach einem 10 Punkte Rückstand kämpften wir uns wieder ran und gewannen den letzten Satz mit 25:22.

Es war geschafft!!! Der Aufstieg war Perfekt!!! Die Freude war bei allen groß und natürlich auch bei unserem Fanblock, der wieder einmal großartig war, aber diesmal alle Superlativen übertraf und Spielen der heimischen Bundesliga im nix nachstand.

Noch ein Herzlichen Dank an unseren Steffen Wittig der bei uns als Trainer und Spieler dabei ist, obwohl wir manchmal die Geduld des Trainers auf eine harte Probe gestellt haben.

WIR SIND EIN TEAM!!!

Autor: Daniel S.