Nach dem letzten Testspiel sind wir voller Enthusiasmus in die neue Saison gestartet. Und am 18.04.18 war es nun soweit und wir hatten unser erstes Punktspiel gegen Mintonette .

Nach ausgiebigem Aufwärmen, Einspielen und Schlagen, ging es los. Unser Trainer hatte uns vorher schon die Aufstellung geschickt, da er selbst bei einem Auswärtsspiel tätig war. Die Ansage war kurz und knapp: Die sind genauso alt wie wir, kommt nur drauf an wer länger durchhält und das sind wir!

Satz eins und zwei waren recht ausgeglichen, gingen dennoch, wenn auch nur knapp, an unsere Gegner. Der dritte Satz war dann der unsere! So wollten wir nun auch den nächsten Satz bestreiten. Frisch motiviert gingen wir ans Werk, doch durch zu viele eigene Fehler, Abspracheschwierigkeiten und kurze Verwirrtheit (da standen plötzlich nur noch 5 von uns auf dem Feld) hat Mintonette sich den entsprechenden vierten Satz geholt.

Somit war das Spiel aus, mit einem Endergebnis von 3:1. Für das nächste Spiel müssen wir uns etwas mehr anstrengen, um den Sieg unser nennen zu dürfen. Mit mehr Spaß, Stimmung und Wackeln in den Hüften 🙂