Die Auferstehung…

….nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir es geschafft wieder einen Sieg in der Liga einzufahren. Nach vielen fruchtlosen Spielen in Liga, Pokal und Turnieren konnten wir wieder mal unser Leistungspotential auf dem Feld umsetzen und als Lohn dafür jubeln. Nach dem letzten Sieg im Pokal und der dort gezeigten überragenden Mannschaftsleistung schafften wir es an diese Leistungen anzuknüpfen und schickten den Gegner vollverdient mit nur einem Punkt nach Hause. Unsere Gegner waren die Enkel von Herrn Gandhi. Das Spiel begann am 09.05.2016 um 20:15 Uhr. Doch zuvor musste die Halle gefunden werden und davor ein Parkplatz. Beides kein leichtes Unterfangen. Aber das schreckt einen echten Volleyballer aus Eutritzsch nicht ab. Nach dem die Halle gefunden und in Beschlag genommen war, bekamen wir erst einmal eine Lektion im Fach Hallenarchitektur. Ein Großteil von uns hatten noch nicht in der Halle gespielt. Nach ausführlicher Halleninspektion und optischer Eingewöhnungphase ging es dann pünktlich los. Der erste Satz ging zwar knapp aber kontrolliert an Eutritzsch. Im zweiten Satz folgte unser obligatorischer Einbruch (wäre auch ein Wunder gewesen wenn nicht). Den haben wir natürlich nach allen Regeln der Kunst auch diesmal voll durchgezogen (in irgendetwas muss man ja konstanz zeigen). Im dritten Satz zeigten wir den Enkeln dann wie Volleyball gespielt wird. Um danach gleich wieder einen kleinen Minieinbruch zu erleben. So musste wieder einmal der 5. Satz entscheiden. Hier liesen wir diesmal keine Luft ran und gewannen die 5. Satz klar und deutlich. Das Ergegbns zusammenfassend: Gandhi’S Enkel:Eutritzsch 22:25, 25:17, 15:25, 25:22 und 7:15.Die Eutritzsche die sich den Ball etwas hin und hergeschoben haben waren Markus, Steve, Freddy, Christian, Andre, Michael, Steffan und Julian.

Es war eine spannendes Spiel mit einem Gegner auf Augenhöhe. Auch der Schiedsrichter lieferte eine souveräne Leistung ab.

Auch ein Dankeschön an unseren mitgereisten kleinen Fanclub. Es ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Na dann auf damit zu neuen Taten.

VG
Andre