Die 1. Männermannschaft erung gegen die flinken und jungen Knallerbsen einen 3:2 Heimerfolg. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, bis im Tiebreak dann die gefühlte 1000-jährige Volleyballerfahrung 😛 zu tragen kam und sie mit zwischenzeitlich 11:1 davon zogen.

Am 11.05.2016 hatten wir unser Heimspiel gegen die Knallerbsen. Während wir uns eingespielt haben, betraten ein paar Jungs die Halle und ich dachte erst, dass das die Kinder von unseren Gegnern sein müssen. Aber dann hat sich herausgestellt, dass es sich bei den Jungs tatsächlich um unsere gegnerische Mannschaft handelte.

Unseren ersten Satz haben wir erstmal mit einem verschlagenen Aufschlag eröffnet und die Knallerbsen konnten durch saubere Annahmen und gezieltem Zuspiel die Führung ausbauen. Die Fehlende Körpergröße unserer Gegner hat sich kaum bemerkbar gemacht und wir waren ganz schön verblüfft, was die „Kleinen“ so draufhaben. Bei uns hingegen hat so gut wie nichts geklappt und wir haben uns in den ersten Minuten ganz schön blamiert. Auch wenn wir uns zum Ende des ersten Satzes nochmal rankämpfen konnten, ging er wohlverdient mit 24:26 an die Knallerbsen.

Im zweiten Satz haben wir uns dann etwas gesammelt und es lief deutlich besser. Die Annahmen kamen einigermaßen und wir haben sogar ein paar Aufschläge übers Netz gebracht 😉 Somit haben wir den Satz mit 25:22 gewonnen.

Für den dritten Satz haben wir dann die Aufstellung noch einmal umgewürfelt, aber leider haben sich unsere eigenen Fehler wieder gehäuft und wir mussten den Satz mit 20:25 abgeben.

Im vierten Satz durften wir dann wieder auf der Gewinnerseite spielen und haben uns langsam an die neue Aufstellung gewöhnt. Das Zuspiel wurde präziser und wir konnten durch gelegte Bälle viele Punkte erzielen und haben den Satz mit 25:18 für uns entschieden.

Im Tie-Break lief dann alles wie geschmiert, zwischenzeitlich haben wir mit 11:1 geführt und dann den Satz mit 15:10 gewonnen.

Letztendlich haben uns die jungen Hüpfer ganz schön alt aussehen lassen und wir mussten uns ganz schön anstrengen um das Spiel doch noch zu gewinnen.