Unter dem Motto “Einfach nur Spaß haben und den Titel ehrenvoll verteidigen“ sind die Eutritzscher im strömenden Regen nach Taucha gereist.

Gleich im ersten Spiel standen wir unserem Finalgegner aus dem vergangenen Jahr gegenüber. Die Gummibärenbande war ein harter Brocken gegen die wir im ersten Satz keinen Stich sahen. Besser eingespielt und mit mehr Kampfgeist gestalteten wir den zweiten Satz besser und gaben aber leider auch diesen knapp an die Gummibärchen ab. Wer weiß, was mit mehr Anwesenheit vom Fanblock möglich gewesen wäre?!?! 😉

Im zweiten Spiel gegen Taucha 2 wollten wir alles besser machen. Dennoch gelang uns mit frisch angereister, tänzerischer Unterstützung wieder kein guter Start ins Spiel. Im zweiten Satz war der Punktestand immer sehr knapp. Durch zu viele eigene Fehler in der Annahme und dem Zuspiel haben wir es nicht geschafft uns abzusetzen. Dazu kamen vergebene Big Points und zwei Fehlentscheidungen eines Schiris der schon zur frühen Stunde silbern blickte. Also gingen auch diese beiden Sätze verloren.

Nachdem wir die ersten beiden Spiele verpennt und das erträumte Finale in weite Ferne gerückt war, wurde es Zeit wach zu werden denn die Nacht war noch lang.

Ein paar Bierchen später versuchten wir unser Glück gegen Mölkau.

Durch sehr schöne Spielzüge beeindruckten wir die Mölkauer unter tobendem Applaus unsrer Fans und gaben ihnen keine Zeit ins Spiel zu finden. Endlich war der verloren gegangene Faden wieder da. Das wurde mit einem 2:0 für Eutritzsch belohnt.

Jetzt waren wir heiß und in Hochform aufgelaufen. Wir hatten Spaß und wollten einfach nur spielen und gewinnen. Es lief so gut, dass es zwischen den Angreifern sogar zu Streitigkeiten an der Netzkante um den nächsten Ball gab. Ohne auch nur ein bisschen arrogant zu wirken haben wir unseren Stiefel runter gespielt und wurden wieder einmal mit einem 2:0 belohnt.

Das mit der Arroganz konnten die Gummibärchen 2 besser als wir. Schon bei der Ball- und Platzwahl wurde gedroht uns aus der Halle zu schießen. Dass man so etwas mit einem fast 150 Jahre alten Verein nicht machen darf, mussten die jungen Gummibärchen 2 mit teurem Lehrgeld bezahlen. Denn der SV-Eutritzsch hatte noch einen Joker und stellte seinen dritten und jüngsten Spießer auf den Platz. Die Spießinvasion konnte beginnen. Im ersten Satz schlichen sich wieder leichte Annahmeschwierigkeiten ins Spiel, welche wir aber mit Kampf und Ehrgeiz wettmachten. Der zweite Satz startete schon fulminant mit 6:1 Punkten für uns. Wir spielten wahrscheinlich unsern besten Satz dieses Turniers und dann kam der Moment, wo man als großer Bruder mal stolz auf seinen „Kleinen“ Bruder sein kann. Beim Zuspiel auf unsern Türsteher war der Ball recht dicht am Netz. Freddy schaltete schneller und pfefferte den Ball dem Stripteasetänzer um die Ohren, sodass der im Fitnessstudio arbeitende Hühne nicht wusste wie ihm geschah. 😉 Wir gewannen 15:3 und gingen mit dem fettesten Grinsen des Abends vom Platz.

Nun mit warteten wir mit breiter Brust auf unsern nächsten Gegner, Taucha 1. Als sie erfuhren, dass wir gegeneinander spielen, ging Taucha schon völlig demotiviert und mit der falschen Einstellung ins Spiel. So war es uns ein Leichtes auch dieses letzte und lustigste Spiel des Abends zu gewinnen. Aber man sollte dabei auch anerkennen, dass Taucha 1 heute unser sympathischster Gegner war und trotz aussichtsloser Chance den Spaß am Spiel nicht verlor und immer ein Lächeln im Gesicht hatte.

Das Resümee:

In Taucha fand wie jedes Jahr wieder ein sehr schönes Turnier statt, wobei der Spaß bei den meistens Mannschaften im Vordergrund stand. Was wir für uns mitnehmen können, ist das unser Spiel mit der Annahme fällt oder steigt und dass Patrick sich als Mittelblocker hervorragend entwickelt. Desweiteren integrieren sich Uri und Enrico immer besser, sodass sie ein fester Bestandteil unserer Mannschaft geworden sind und wir unsere nächsten Aufgaben mit einem vergrößerten Team erledigen können.

Also in diesem Sinne. Nochmal vielen Dank an unsern Fanblock!

Wir sind ein TEAM!!!

Spieß Senior und Junior