Unter diesem Motto kam unser Coach sturzfrei in nur 13 Minuten pünktlich zum Rückrundendenauftakt. Es ging gegen die Jungs von der Straßenbahn, die schon für so manch knappe Entscheidung sorgten, wenn auch nicht auf dem Volleyballfeld.

Ziel war von Anfang an Druck zu machen, zum Einen mit dem Ziel, uns auf übermächtige Endrundengegner vorzubereiten und natürlich auch um das Spiel zu gewinnen. Zetkin ist nämlich immer für einen Endspurt gut.

Beim Einschlagen war die Müdigkeit vom Testspiel nicht zu spüren, wir waren heiß auf die ersten Punkte nach der Sommerpause. Sorry LVB, im ersten Satz klappte bei uns alles, bei Euch nichts. Der Satz ging deutlich an uns.

Wenn Du denkst du hast ihn drinne!!! Im zweiten Satz waren wir nicht auf dem Platz und die LVB holte sich diesen genauso deutlich wie wir den ersten. Uns fehlte zwar krankheitsbedingt unser Beckenbrecher, grüße ins Lazarett, trotzdem war es unter aller Kanone, was wir unseren 3 Edelfans und den zwei hoffnungsvollen Neu Eutritzschern zumuteten.

Satz 3 und 4 wurden dann recht sicher nach Hause gebracht, die Spielfreude und Power aus dem ersten Satz kam allerdings nicht zurück.

Lassen wir die Kirche im Dorf, im Gegensatz zu den Bayern haben wir unser Auftaktspiel gewonnen. Wir freuen uns auf den Tauchscher,

Bis Freitag Nacht

Stirnfalter