Am 19.04. 2023 fand das Saisonauftaktspiel der Leistungsklasse D zwischen den Teams des SV Eutritzsch und des Roter Sterns 2 statt.

Im ersten Satz startete der SVE stark und konnte schnell in Führung gehen. Dies ist auch Benjamin Kelm zu verdanken, der an diesem Spieltag sein Debüt als Mittelangreifer feiert. Als Team zeigten wir ein konzentriertes und präzises Spiel, während unsere Gegner zunächst noch Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden. Trotzdem gaben sie nicht auf und kämpften hart um jeden Punkt. Es gelang ihnen schließlich, ihre individuellen Fehler zu minimieren und so einige Punkte zu holen, aber wir behielten die Oberhand und gewannen den ersten Satz mit 25:11.

Im zweiten Satz änderte sich das Blatt zunächst. Der Rote Stern 2 kam besser aus der Pause und zeigten eine starke Abwehr und Angriffe. Durch die Fehler die wir im ersten Satz  vermieden hatten gerieten wir so in Rückstand. Nach einer kurzen Auszeit auf der Hälfte des Satzes hatten wir uns jedoch wieder gefangen und konnten den Satz mit 25:19 zu einem glücklichen Ende führen.

Im dritten Satz spielten wir wieder in der Form die wir gerne jederzeit auf dem Spielfeld zeigen würden. Das führte dazu, das uns die Punkte nur so zuflogen. Der Rote Stern 2 wechselte in diesem Satz 2 Spieler aus, doch auch das konnte unseren Flow nicht stören. Unser Debütspieler äußerte den Wunsch er würde gern noch ein wenig länger auf dem Feld stehen. Der Trainer erfüllte ihm den Wunsch und unterbrach seine Angabenserie für eine kleine Auszeit beim Stand 24:9. Der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen und so endete der dritte Satz 25:9.

Danke für die tolle Leistung aller. In diesem Sinne: Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben.