Am 19.04.2023 fand das spannendes Volleyballspiel zwischen den Teams des SV-Eutritzsch und des Roten Sterns 2 statt.

Im ersten Satz startete der SVE stark und konnte schnell in Führung gehen. Dies ist neben den Stammspielern auch Benjamin Kelm zu verdanken der heute mit der Nummer 36 sein Spielerdebüt auf der Position des Mittelangreifers/-blockers gibt. Die Spieler zeigten ein konzentriertes und präzises Spiel, während der Rote Stern zunächst Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden. Trotzdem gaben sie nicht auf und kämpften um jeden Punkt. Durch ihre individuellen Fehler verloren sie mehrere Punkte, jedoch gelang es ihnen diese gegen Satzende weitestgehend zu minimieren und so einige Punkte aufzuholen, aber der SVE behielt die Oberhand und gewann den ersten Satz mit 25:11.

Im zweiten Satz änderte sich das Blatt. Der Rote Stern kam besser aus der Pause und konnten schnell eine Führung aufbauen. Sie zeigten eine starke Abwehr und Angriffe, die wir  zunächst nicht parieren konnten, da die Fehler die wir im ersten Satz nicht gemacht hatten sich jetzt so langsam einschlichen. Uns half nur die kurze Auszeit um sich einen Moment wieder zu sammeln. Es gelang uns ihre Führung zu durchbrechen und so den zweiten Satz mit 25:19 zu einem glücklichen Ende zu führen.

Im dritten Satz schien die Luft beim Roten Stern ein wenig raus zu sein. Uns folgen die Punkte nur so zu. Alle hatten sich eingegrooved und war der Spielfluss für den Gegner auch durch Wechsel nicht zu beeinflussen. Unser Debütant äußerte den Wunsch noch länger auf dem Feld stehen zu können. Christian nahm den Wunsch auf und unterbrach Bennys Angabenserie beim stand 24:9 um so die Spielzeit noch ein wenig zu strecken. Mit 25:9 endete dann der letzte Satz und bescherte uns den ersten 3:0 Sieg der Saison.

In diesem Sinne: Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben.