Am heutigen Freitagabend stand das erste Punktspiel der Eutritzscher Mädels an. Bevor es aber so richtig losging, wurde ich von den Mädels mit einem tollen Trikot und Nervennahrung überrascht. Vielen Dank nochmal an alle Mädels!!!!

Zum Spiel muss man soviel sagen, dass die Nachspielzeit deutlich länger ging als das Spiel selbst. Von Beginn an dominierten die Eutritzscher Mädels das Spielgeschehen und ließen den Volley Mausis nie eine Chance. Der erste Satz gestaltete sich sehr eindeutig. Vor allem durch druckvolle Angaben und eine sichere Annahme konnte der erste Satz locker mit 25:9 gewonnen werden. Der zweite Satz gestaltete sich etwas ausgeglichener. Bis zum 16:14 lag man immer mit 1-2 Punkten vorne, aber so richtig absetzen konnte man sich nicht. Beim Stand von 16:17 musste die erste Auszeit herhalten, da nach dem souveränen ersten Satz etwas die Konzentration nachließ. Nach der Auszeit standen die Volley Mausis plötzlich nur noch zu fünft auf dem Feld (was manchen gar nicht aufgefallen war. Die Gunst der Stunde nutzte Sophia mit einer tollen Aufgabenserie und die Mädels holten sich verdient den zweiten Satz mit 25:21. Mit einigen taktischen Änderungen und wieder sechs Gegnerinnen ging es in den dritten Satz. Hier wurde schnell klar, dass die Eutritzscherinnen schnell zum Sekt übergehen wollten und sie holten sich den Satz verdient mit 25:16.

Der nie gefährdete Sieg wurde vor allem durch eine gute Annahme und sehr gute Angaben erzielt. An der Durchschlagskraft im Angriff muss in den nächsten Wochen noch etwas gearbeitet werden.

Nach dem deutlichen Sieg ging es dann vor der Halle noch in den gemütlichen Teil über und so manche sah auf ihrem Heimweg einen “Babyfuchs” über die Straße laufen.

Es spielten:
1. Satz: Susa, Isabell PflugbeilBine Pepunkt, Jana, Sophia Bremer, Gabi und Marie (Libera)
2. Satz: Susa, Bella, Bine, Lulu Lottentopf, Sophia, Gabi und Marie
3. Satz: Jana, Bella, Bine, Sandy, Sophia, Susa und Marie

P. S. Die Nervennahrung musste nicht angetastet werden.