Das erste Spiel der neuen Session in der Leistungsklasse A1 stand heute für unseren SV-Eutritzsch in der Leplaystraße bei Lemon Tree an. Für uns ging es darum, uns in der neuen und höchsten Leistungsklasse der Hobbyliga zu etablieren. Dies ist uns zum Endrundenturnier, welches wir mit einem 5. Platz beendet haben noch nicht gelungen.

Wie man in der Überschrift schon erkennen mag, fehlte ein Spieler krankheitsbedingt, was aber jederzeit von der kompakten Mannschaftsleistung kompensiert wird. Beim einspielen, war jeder Spieler motiviert am Werk und der Fanblock stand dem, wie immer in nichts nach. In dem ersten Satz, gleich zu Beginn, stellte man häufiger Annahmefehler bei unserer Mannschaft fest. Diese wurden leider eiskalt, von unserem Gegner, meist über den Mittelangriff bestraft. Zum Ende des ersten Satzes kam leider noch großes Pech zu dem ohnehin schon schwierigen Spiel dazu. Unser Coach und Zuspieler Christian, hat sich am Sprunggelenk verletzt.

Daniel wurde für Christian eingewechselt und das Spiel lief weiter.

Der erste Satz ging 25:11 verloren. Im zweiten Satz konnte man eine Leistungssteigerung feststellen, wir kamen langsam aber sicher besser in das Spiel. Mit Kamof und cleveren Spiel konnte dieser Satz gewonnen 22:25 gewonnen werden.

Im dritten Satz ging Freddy ins Zuspiel und Micha in den Diagonalangriff. Leider schlug das Pech im dritten Satz wiederholt bei uns zu, denn Stefan verletzte sich am Knie und musste ausgewechselt werden. Dieser Satz ging 25:20 verloren. Im vierten Satz bemerkte man einen starken Leistungs – und Motivationsabfall.

Dies zeigt sich auch an dem Ergebnis. Der Satz wurde 25:12 verloren

Als positives Fazit dieses Abends, kann man allerdings noch etwas hervorheben. Zwei Newcomer (Steve und Sascha) feierten ihr erstes Ligaspiel und lieferten dabei gute Leistungen ab.

Wir wünschen unseren Verletzten eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Markus