Eutritzscher Männer verlieren 2. Punktspiel gegen die Lausbuben mit 3:0

Szeméttel, Мусор, Garbage, Müll, Σκουπίδια!

Jaaah, was schreibt man in so einen Spielbericht, wo sich heute doch das größte Geschehen vor dem Spiel abspielte. Heute war nun endlich der Tag, auf den wir jahrelang hingearbeitet haben. Wir wollten zeigen, was wir können, für eine Überraschung sorgen und als Team auftreten. Es war an der Zeit, wieder ein Eutritzschfeuerwerk zu starten.

Doch alle guten Vorsätze rückten schon vor dem Spiel in den Hintergrund. Der größte Teil der Mannschaft leistete sich einen Lapsus, wie er in diesem Ausmaße bei uns noch nie dagewesen ist. Zur eigentlichen Treffzeit fehlte die Hälfte der Mannschaft und die Spieler, die da waren, hatten keine Bälle.

Da wir einige Turnbeutelvergesser in unserer Mannschaft haben, durfte Uhri seinen Einstand in der A1 feiern. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Uhri, der immer einsatzfähig ist und zu jeder Zeit bereit steht. Mit den Nerven am Ende und 5-minütigen Einspielen versuchten wir das Beste aus der Situation zu machen.

Kommen wir zum Spiel. Der erste Satz begann wie immer mit den Eutritzscher Startschwierigkeiten. Zu unser aller Überraschung stand uns aber nicht ein souveräner Hobbyligameister gegenüber, sondern viele sehr nervös wirkende Lausbübchen. Aber schon im ersten Satz sah man, dass wir unserer mangelnder Einspielzeit und Vorbereitung, Tribut löhnen dürfen. Der erste Satz ging 25:21 an die Lausbuben. Endlich körperlich und geistig angekommen, starteten wir nun in die zweite Runde und siehe da, plötzlich führten wir zeitweise mit 6 Punkten. Hier scheiterten wir nun wiederum mit 25:23 an unsrer fehlenden Souveränität und vielleicht auch Erfahrung. Überall schlichen sich Fehler ein. Ob eine verschlagene Aufgabe, eine ungenaue Annahme, ein zu flacher Pass oder ein verschossener Elfmeter. Es war heute durch und durch eine mangelhafte Leistung der Mannschaft und nur zeitweise konnten wir unseren Kampfgeist in der Feldabwehr aufblitzen lassen. Der dritte und letzte Satz plätscherte dahin als ob einer die Luft raus gelassen hätte. Wir verloren klar mit 25:18.

Dass unser Fanblock heute wahrscheinlich das Schlimmste von uns abgewendet hat, muss hierbei extra erwähnt werden. Danke an euch und ich hoffe, dass der Augenkrebs schnell verheilt.

Aus den Lausbubener Kreisen hörte man, dass sie heute eins ihrer schlechtesten Spiele seit langem abgeliefert haben. Dass wir heute schlechter waren, war ihr Glück. Was ich damit sagen will: “Heute wäre sehr viel mehr drinnen gewesen.” Wir wollten heute ein Traumhaus bauen, haben aber das Fundament auf Treibsand errichtet.

Ich hoffe, dass jeder der Meinung ist, dass so einen Vorfall wie heute nie wieder geschehen darf. Wir als SV Eutritzsch erleben grade ein Leistungstief. Und da kommen wir nur als TEAM wieder raus. Wenn jemand einen schlechten Tag in der Annahme hat, geben wir ihm weniger Raum. Wenn der Zuspieler Kacke drauf ist, helfen wir ihm mit einer guten Annahme. Und wenn der Angreifer nicht am Block vorbeikommt, heißt es anziehen auf allen Positionen. Wenn der Trainer was sagt, wird’s gemacht. Einer für alle. Alle für einen.

Jetzt heißt es beim nächsten Training nochmal alles Revue passieren zu lassen (für die Inkreativen: Als Bestrafung gibt’s sowas wie mehrmals 1 min mit rechtwinkligen Beinen an die Wand lehnen, Japantest, 9.3.6.3.9. Staffel, oder Kraftkreis, usw. ;-)). Danach ist Zeit zum Ranglotzen, sodass VVC alles das sieht, was heute gefehlt hat. Jungs ein Sieg muss her! Den erreichen wir nur als Mannschaft und mit der richtigen Einstellung.

Denkt dran: WIR SIND EIN TEAM!!!