Der SV Eutritzsch I spielte am 12.05. Auswärts gegen den BSV Schkeuditz 05.

Zuerst ein kurzer Rückblick in die Vergangenheit.

Das erste Spiel für mich in der Herrenmannschaft fand ebenfalls in der Halle gegen Schkeuditz statt. Dieses ist schon 6 Jahre her und wir siegten 3:0. So lange bin ich schon dabei und sehr stolz darauf als einzige Frau, die Männer zu unterstützen.

Seit dem hat sich einiges geändert. Einer verließ uns, einer wechselte die Spielfeldseite, einige nahmen sich im Spielgeschehen zurück und andere füllten unsere Mannschaft auf.

Mit viel Begeisterung, Freude und etwas Nervosität ging wir frisch ins Spiel.

Unsere Startaufstellung war folgende: Doggi und Steffen K. im Zuspiel, Benny und Richard auf Mitte, Kevin und Sven auf Außen. Der erste Satz lief von Anfang an sehr gut, wir machten kaum Fehler, die Stimmung war ausgeglichen und so gewannen wir ihn Eindeutig mit 25:13.

Im zweiten Satz sah es ebenfalls super aus, zu Beginn wechselten wir im Zuspiel Steffen K. mit Nine und Benny mit Micha. Mit einer Reihe von vielen guten Aufschlagserien, hatte Schkeuditz keine Chance und wir holten uns den Satz ebenfalls mit einem klaren Vorsprung von 25:13

Im dritten Satz hat uns allerdings der Übermut etwas eingeholt. Es kam zu vielen eigenen Fehlern, kaum Absprachen und die daraus resultierende Unsicherheit bescherte uns einen Zwischenstand von 9:7. Dieser Zustand begleitete uns bis zur Mitte des Satzes. Nachdem wir beide Auszeiten und einen Spielerwechsel vornahmen, fingen wir uns erst wieder ins Spielgeschehen zurück und beendeten den Satz mit 25:21.

So holten wir uns doch noch den gewünschten Sieg mit einem Endergebnis von 3:0