.. sichert gute 6:1 Bilanz zur Sommerpause! Ein Arbeitssieg zu Ehren des Heiligen St. Georg!

(Schutzpatron u. a. der (Volleyball)-Feldarbeiter)

Nach 90 heißen, teilweise sogar hitzigen Spielminuten und 4 Sätzen trennten wir uns mit 3:1 von den Heiligen Georgen. Es war ein Arbeitssieg gegen die standhafte Truppe von St. Georg, die in den ersten 3 Sätzen ein starke Abwehr bot, von unseren zahlreichen (de)platzierten Aufschlägen profitierte und eine konsequente Schiedsrichterleistung aus dem Verein hinter sich wusste.

24:26 im ersten Satz war das folgerichtige Ergebnis unserer zahlreichen Unsicherheiten und Fehler. Im 2. Satz kaufte der Kurzke-Wiesner-Block dem Gegner den Schneid ab. Bälle, die von dort nicht in Richtung Georgen abprallten, brachte Christian sicher zurück zu den Zuspielern. Der „starke“ Olaf zeigte tolle Reflexe am Netz. Auch wenn der 2. Satz nicht frei von Fehlern war, ging er doch mit 25:19 an uns.

Der 3. Satz wurde mehr verbal als spielerisch ausgetragen. Die Grundlage für den Gewinn legten in diesem die Wand Kurzke-Schulze am Netz sowie zahlreiche wutentbrannte Angriffsschläge über die Mitte von Markus und Steffen. Highlights waren die Einzelleistungen im Sitzvolleyball von Christian und Fußball (Fallrückzieher) bei St. Georg. Am Ende stand es 25:20.

Im 4. Satz bröckelte die Gegenwehr von St. Georg dann doch etwas, aber wir konnten uns trotz zweier Gewinnsätze in Folge noch immer nicht von unseren Unsicherheiten befreien. So war der „starke“ Olaf schwach im Zählen und Micha kleidete sich das eine und andere mal mit dem spielfeldtrennenden Kreuzmaschengewirk. Am Ende wurden Arbeitswillen und Moral mit einem 25:17 belohnt, lautstark unterstützt von den Bänken unter Leitung von Hammer-Schorsch an der Radeberger Blechtimba, der seinem Spitznamen so eine weiteres Mal mehr gerecht wurde und Sandy sowie Laura am elektronischen Horn.

WIR SIND EIN TEAM!!!

Laura und Olaf