Toller 6. Platz und Platz 8 im Beach setzt positiven Aufwärtstrend fort! Eutritzsch is Back!

Pegau 2008. Pegau 2007, wir wollten diese Erinnerung auslöschen. Auslosung Vorrunde: Gandih’s Enkel und STOV und zur Krönung die Platzierung vom Vorjahr mit fetten Lettern nochmals zur Motivation. Vielleicht hat’s geholfen, Gandhi hatte uns nicht auf der Rechnung und Eutritzsch spielte selbstbewusst nach langer Zeit einen Sieg gegen die Gandihs heraus. STOV, schon etwas in die Jahre gekommen, wurde von uns ins Tal der Tränen geschickt (Grüße an die Dirty Raccons – der Mittwoch kann kommen). Die Vorrunde war gewonnen, das hieß aber auch, es warten starke Gegner auf uns.

SV Reundnitz, sympatisch wie immer, nutzte unsere Trägheit nach 4 Stunden Pause zu einem Satzgewinn. So wollten wir gegen Reudnitz aber nicht vom Platz und holten uns nach 8:0 Führung den 2. Satz. Gegen Tresenwald gab es eine Weiterbildung für unser Spielsystem und damit ging es am Sonntag um Platz 6.

Unseren Fanblock braucht man nicht mehr extra erwähnen, stark wie gewohnt: Spektakuläre Rollen in den Spielpausen zur Ablenkung, lautes Trommelfeuer vom Platzhirsch und göttlicher Beistand vom Abgesandten der christlichen Gemeinde aus der Landeshauptstadt – mehr geht nicht. Und wenn’s mal nicht lief, dann gab’s noch die rosarote Brille.

Am Sonntag, nach traditionellem Platzregen, ging es gegen Weiß-Blau Allianz um einen erfolgreichen Abschluss. Trotz knapper Niederlage wurde alles gegeben. Eutritzsch am Ende 6. von 21 Mannschaften auf dem Hartplatz, wir können uns in Pegau wieder sehen lassen.

Ach ja, im Beach war die Ausgangslage und das Ziel das gleiche. Einer unserer Hauptsponsoren (10% Rabatt auf Barzahlung oder 5% auf Reparaturen) überraschte mit super Outfit und führte das ständig wechselnde Team trotz Krämpfen zu einem tollen 8. Platz. Nicht zuletzt ein Dankeschön an die Veranstalter und den Bademeister, der mit sensationellen Ansagen für einen geordneten Rückzug aller Volleyballverrückten sorgte.

Steffen, der Ältere