Am 09.05. fand unser 2. Punktspiel gegen VVC 90 in unserer Halle statt. Leider ließ unsere Manpower zu wünschen übrig, weil fast jeder ein Wehwehchen mitgebracht hatte. Olaf hat sich am Handgelenk durch einen Fahrradunfall verletzt, Sebastian war mit Antibiotika vollgepumpt, um endlich seine Grippe loszuwerden, Steffen hatte ne Zerrung und Stefan hatte weiterhin mit seiner Schulter zu tun. Trotzdem sind wir (Olaf, Stefan, Markus, Sebastian, Freddi, Micha und Christian) motiviert, konzentriert und dem nötigen Kampfgeist in den ersten Satz gestartet.
Allerdings konnte das die mangelnde Trainingsbeteiligung der vergangenen Wochen nicht wettmachen. Die Annahmen kamen zu flach, die Nahsicherung und die Diagonalverteidigung kamen meistens einen Schritt zu spät und wenn wir mal einen Angriff aufgebaut hatten, landete der meistens im Block oder im Aus.
Nach der ersten Auszeit lief es dann besser und wir konnten uns wieder rankämpfen. Freddis Aufgaben waren kaum annehmbar und Markus hat ein paar Bälle im Markplatz versenkt. Aber wir mussten den 1. Satz trotzdem mit 25:21 abgeben. Eingeschüchtert durch den ersten Satz, lief es im 2. Satz nicht viel besser. Die Verteidigung des VVC stand gut und wir sind nicht so richtig am Block vorbei gekommen. So haben wir auch den 2. Satz mit 25:19 verloren. Im dritten Satz haben wir nochmal alles gegeben, um das Ruder rumzureißen und zwischenzeitlich sah es wirklich gut aus, aber es hat leider nicht gereicht. Der Satz ging 25:21 aus und so ging der VVC 90 als wohlverdienter Sieger vom Platz.
Lutze