Eutitzscher Männer gewinnen den BFS Bezirkscup. Schon zu Turnierbeginn von den Lausbuben selbst zum Turniersiegerfavoriten gekürt, konnten wir den Erwartungen entsprechen und uns im Finale gegen die Azubis durchsetzen. Die Lausbuben wurden dritter. Unsere Frauen schafften ebenfalls den dritten Platz. Die Oldtritzscher errungen mit viel Spaß am Spiel den 10 Platz. Somit qualifizierten sich die Damen und Herrenmannschaft für den BFS Sachsencup in Schwarzenberg am 21. und 22. März.

Hier der Bericht aus Pegau:

Leipzig 2000 bei den Frauen und SV Eutritzsch (Männer) gewinnen die BFS Cups 2015

„Uff geschafft!“, so der erlösende Kommentar der Pegauer Gastgeber und Verantwortlichen nach der Siegerehrung (18:30) der Bezirks-Meisterschaft der Sportart Volleyball in der SH Filze in Pegau. „Das war ein geiles Turnier, ganz besonders für uns, denn wir haben den Dauersieger „Lausbuben“ im hinter uns gelassen“, jubelte der Überraschungssieger SV Eutritzsch und tanze einen Freudenreigen nach dem 2:1 Endspielsieg gegen die Azubis aus Leipzig. Neben dem Pokalsieger spielten die Azubi und Röthaer Männer stabil, ebenso die favorisierten Lausbuben am stabilsten. Die Lausbuben verspielten im super Halbfinale beim 1:1 gegen Azubi „zwei“ (2) entscheidende Punkte, machten im kleinen Finale gegen Rötha in einem packenden Match auf hohem Niveau beim 2:0 (16:14; 16:14) Sieg vieles wieder besser und den 3. Platz fest. Ungeschickt aus Gastgebersicht; der VC68 fand in „wichtigen Spielen“ nicht so richtig statt, war oft nicht auf Ball Höhe, verspielte in der Vorrunde zu viele Punkte.

Den Siegerpokal der Frauen, 6 Spiele im Modus Jeder gegen jeden, erkämpften sich die Leipzig 2000 Spielerinnen mit 3 Siegen. Vizemeister wurde Azubi, die mit 2 gewonnen 3-satz Spielen Vizemeister wurden. Platz 3 entschieden die Eutritzscherinnen mit einem 2:1 gegen die Lausbienen.

Um den BFS Cup 2015 fand ein Tolles Turnier, auf sehr gutem (hohen) Freizeit-Volleyball-Niveau statt. Fast 10 Stunden zeigten alle, ob Frauen oder Männer, in den Matches und Aktionen ihre Einsatz und Spielfreude und hatten dabei viel Spaß am hohen Netz.  An diesem Samstag gab es keine Verlierer, eher schlecht  oder ungünstig platzierte. Hier noch ein „alles, alles Gute“ an die Verletzen.

Zur Siegerehrung, Petra Stolze-Lasch (BFA) und Anja Kellert (VC68) übergaben Pokale, Urkunden und Preise, waren leider nicht mehr alle Akteure dabei. Die „Gefrusteten“ hatten sich kurz nach Beendigung der Spiele (offiziell) verdrückt.

Die Qualifikanten können am 21.03. in Schwarzenberg zur Sachsenmeisterschaft starten.

Grüße aus Pegau – Mathias