Am 17.12. feierten 39 Eutritzscher Weihnachten im TV Club Leipzig.

Manch einer fragte sich, was wäre wenn all diese Sportler gleichzeitig in der Turnhalle Volleyball spielen wollten… Dieses Jahr begannen wir mit dem Essen. Es warteten Soljanka, Gulasch, Rotkraut, Klöße und 3 verschiedene Salate darauf verspeist zu werden. Getränketechnisch sorgte zum einen ein gesponsertes Fass vom TV Club, ein gesponsertes Fass von Hardy, unserem Kneipenwirt des Vertrauens aus der Lutherburg und zum anderen große Mengen an Glühwein dafür, dass keiner auf dem Trockenen sitzen musste. Mit gut gefülltem Magen stand dann als nächstes sportliche Betätigung auf dem Programm.

Beim Tischkicker-Advents-Turnier fanden auch Sportler, die sonst nichts mit Fußball am Hut haben, Gefallen am “Das Runde muss ins Eckige”. Sieger wurde das Duo Jana/Markus, Platz 2 belegte Sandy mit Ulf und die Bronzemedaille errang Steph mit Stefan. 22 Uhr ging es mit dem Wichteln stramm weiter im Programm. Viele tolle Spiele waren vorbereitet. Topfschlagen, Gummibärchen mit dem Gesicht aus Mehlschüssel angeln und mit verbunden Augen jemandem die Fingernägel lackieren sind nur Beispiele, die erahnen lassen welchen Unterhaltungswert die Show hatte und angemerkt, keiner war sich zu Schade die gestellten Aufgaben zu meistern. Nachdem jeder sein Wichtelgeschenk ausgepackt hatte (auch Horst bekam eins!), durfte nun jeder noch das Tanzbein schwingen. Die Stimmung war am überkochen und unsere Liberöse tanzte mit nahezu sekündlich wechselnden Tanzpartnern. Da am darauffolgenden Tag viele Sportler ihrer beruflichen Tätigkeit nachgehen mussten, lichtete sich die Tanzfläche gegen 1.30 Uhr. Nach Endreinigung und Toiletten putzen sah man etwas, wie es zuvor noch nie auf einer SV Eutritzsch Weihnachtsfeier vorzufinden war. ESSEN ÜBRIG!!! So konnte sich die Putzkolonne nach getaner Arbeit, bepackt mit Essen für 3 Tage, auf dem Heimweg machen.

Also zum Schluss nochmal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren. Es war eine Weihnachtsfeier die sicherlich als Highlight bei der “200 Jahrfeier” in aller Munde sein wird.

Vielen Dank an unsere Sponsoren des Abends. Den TV Club Leipzig und Hardy aus der Gastwirtschaft Lutherburg.

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins neue Jahr!

Der SV Eutritzsch