Das letzte Spiel der Saison in der A1. Die Messen waren gelesen. Die Tabellenpositionen verteilt. Doch das Ehrgefühl und Prestige den deutschen Vizemeister zu schlagen brachte uns die nötige Motivation, eine Menge lautstarker Fans und Anspannung in die Halle. Wir wollten für eine Überraschung sorgen.

Pünktlich wie die Schweizer Uhrgetriebe erschienen wir alle in der Halle und nahmen beim Einspielen die nötige Fahrt auf. Von 4, von 2, Aufschläge, Seitenwahl und Aufstellung. Zielsicher geleitete uns das Schiedsrichtergespann Dieter und Sandy durch die Einspielzeit. Und los ging’s. Wir kamen gut ins Spiel und schenkten uns nichts. Harte Angriffe der Lausebübchen, starke Blocks der Eutritzscher, und dann wieder umgedreht… beim Stande von 24 : 24 machte wir nach langen Ballwechseln, durch einen ins aus geschlagenen Hinterfeldangriff des heute nicht ins Spiel kommen wollenden Mittelangreifers, den entscheidenden Fehler. 24 : 26 für die Lausbuben.

Ok, Moral beibehalten, vermeidbare Fehler abstellen und ab in den zweiten Satz, so die Devise des Coaches. Gesagt getan… furios ging es in den zweiten Satz. Jedoch häuften sich jene vermeidbaren Fehler und die Einsatzbereitschaft ging Richtung Hallenboden, trotz kräftig trommelnder Fans. Ein Aufbäumen seitens der Eutritzscher war kurzzeitig zu spüren, doch trotz Einwechslung unseres erfahrensten Mittelangreifers Uhri, verhinderte aber nicht den Gewinn des 2. Satzes zu Gunsten der lausigen Buben.

Na gut, wir wissen wo unsere Fehler waren, hatten jetzt wieder die „gute Seite“ und waren sowieso auf 5 Sätze eingestellt. Auf ging’s…. Leider war auch in diesem Satz die fehlende Einsatzbereitschaft und Konzentration zu spüren. Richtung Ende des 3. Satzes folgten Aufstellungsfehler, was uns dann für den restlichen Satz nicht unbedingt positiv stärkte. Schade… leider auch der 3. Satz ging verdient an die Lausbuben und somit das Spiel.

Positiv festzuhalten bleibt, dads die Halle zum letzten Punktspiel der Saison mit Fans reichlich gefüllt war, welche mit verschollen geglaubten Recken aus der Antiken Eutritzscher Vereinsgeschichte, Jona und Hammerschorsch als Trommler in vorderster Front die Fans und Halle aufheizten und somit eine entsprechende Heimspielatmosphäre schafften. Auch war es mit dem 4. Tabellenplatz in der A 1 die bisher erfolgreichste Saison der Eutritzscher Männer in den letzten Jahren. Jedoch schon am Samstag beim BFS Cup in Pegau haben wir die nächste Chance, unsere vermeidbaren Fehler abzustellen und den lausigen Bübchen eine Revanche zu bescheren.

Ab März heißt es dann wieder ran an den Ball, unter Führung unseres neuen Coaches Christian diese Saison in der A 2, mit Spaß am Spiel, konzentriertes, motiviertes und zahlreiches Training, um zu neuen Erfolgen in der Eutritzscher Vereinsgeschichte empor zu steigen.

Somit sei gesagt:

WIR SIND EIN TEAM!!! EIN EUTRITZSCHER!!! 😉