Um es gleich vorweg klar zu stellen. Gegen den Herbstmeister der D12 wurde nach einem insgesamt spannenden und coolen Match knapp im Tea-Break verloren (11:15). Dabei begann der Abend planmäßig. Pünktlich standen zahlreiche Rotgedresste auf dem Wittenberger Linoleum um nach akribischem Netzaufbau sich warm und einzuspielen.

Nach Anpfiff von Freddy, der für den in den Urlaub entflohenen Ober-Schiri eingesprungen ist (und sein Job – zusammen mit seinem etwas legerer agierenden 2. (Stefan K.) – ohne Tadel bis zum bitteren Ende erledigt hat), ging`s dann los. Die zweiten ATVler waren gerade zu sechst eingetroffen. Nur gut, das die Eutritzscher Liberöse zeitweise gleichfarbig wie die ATVler spielte, ansonsten hätte man(n) oder frau in der Halle nur ROT gesehen….

Das haben wir jedoch gleich im ersten Satz… nur ROT gesehen…d.h., genauer: unser Coach. Von wegen warm spielen….wir waren eigentlich noch gar nicht so richtig auf dem Feld. Und dass, trotz neuer Eutritzscher Taktik  – der Grundstimulation durch emotional aufreizende Mixergedanken… Ende vom Satz 14:25. Coach auf 185. Haken dran.

Dann kamen wir Roten jedoch in Fahrt. Sieg im 2.Satz (25:23)

Der dritte wurde leider kurz vor Schluss durch blöde und vermeidbare Fehler bei den BIG-Points noch versemmelt (23:25) und der 4. dann wieder – auch nach einem stetigen Punktwechsel – gewonnen (25:23). Uns Uhri zeigte beeindruckend mehrfach seine (gefühlten) 80-Jahre Volleyballerfahrung mit jugendlichem Anmut, dass den ATVlern der Ball nur so um die Ohren flog!!! 2:2…

Der Tea-Break war erreicht, DAS Eutritzscher Spezial. Zumindest bis dahin. Aber auch hier waren es letztlich zu viele einzelne Fehler. Schade. Insgesamt jedoch (außer dem 1.Satz) ein gutes Spiel. Alle haben mitgespielt. Es hat allen (?) Spass gemacht, natürlich außer dem fehlenden finalen Erfolg. Und die sechs ATVler waren fair, so dass es trotz Niederlage ein insgesamt  ausgeglichener Abend mit zahlreichen durchgeschwitzten Klamotten war. Hoffentlich macht es dann unsere 2. Mannschaft gegen die ersten ATVler am morgigen Abend besser, indem sie vor ihnen das gefürchtete Eutritzscher Feuer (O-Ton Steve) zelebrieren. Und ich denke, unsere Nine hat sich, auch wenn sie mit sich an diesem Abend haderte, gut in die Mannschaft eingefügt, so dass ihrem zünftigen Einstand (auch Eintrunk genannt) nix mehr im Wege steht…(wie der auch aussehen wird…). Danke an Coach, Schiri-Gespann und dem Punkte-Zähl-Mäuschen (A. Ro).

der Schreiberling, i.V. für Momtaz, der dran war mit`s Spielbericht, jedoch „verschollen“ ist.

PS: … Gerade kam ganz brandaktuell beim ATV 1 vs SVE 2 … Eutritzscher verletzt…Markus raus und im Krankenhaus… Gute Besserung!!…Spielabbruch beim Satzstand 1:2 und 19:17 im 4.Satz durch „Lichtaus“ vom Hallenwart…Spiel dadurch nach Satzung Hobbyliga für SVE verloren… Gedanken an Besiktas Istanbul kommen auf……weitere Nachrichten dann im aktuellen Spielbericht unserer 2…..wir sind schon gespannt.