Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, fand am 05.11.2022 unser 6. Spendenturnier Mixed 2022 in der Dreifelderhalle in Engelsdorf statt. Zuvor bewarben sich 23 Teams auf die 16 Startplätze. Pünktlich 8:45 Uhr begrüßte unser Präsident Micha alle Anwesenden.  Darunter waren auch die angehenden Schiedsrichter des SSVB. Unter der Anleitung von Robert Schuster, Schiedsrichter und Schiedsrichterausbilder, absolvierten 16 angehende Schiedsrichter den praktischen Teil ihrer Schiedsrichterausbildung mit anschließender Prüfung. Vereinspräsident Micha Spieß begrüßte auch Julia vom Verein Wolfsträne e. V. Der Verein begleitet Kinder und Jugendliche bei der Trauer nach dem Verlust enger Angehöriger. Dieses soziale Engagement unterstützen wir mit der Übergabe einer ersten Spende in Höhe von 500 EUR. Neben Spaß am Spiel war es Ziel des Turniers möglichst viel Einnahmen zu erzielen, um diese Wolfsträne e. V. zu spenden.

Punkt 9 Uhr wurden die erste Runde angepfiffen. Bis Mittag kämpften sich die Teams bei Spielen mit 2 Sätzen à 10 Minuten in die Zwischenrunde. Für das leibliche Wohl wurde mit allerlei Köstlichkeiten wie Obst, Kuchen, Salaten, gegrilltem aber auch Getränken von Fassbrause, Kaffee bis hin zum obligatorischen Bier gesorgt. Und wer nicht gerade spielte oder seinen Kalorienhaushalt ausglich, konnte sich von unserer Physiotherapeutin gegen Spende die eine oder andere Verspannung behandeln lassen. Dem nicht genug: Mit unserer Tombola verlosten wir nützliche Sportgeräte wie Therabänder und Faszienrollen sowie Bücher und andere Giveaways, die unserer Vereinsmitglieder gespendet hatten. Die Erlöse all dieser Verkäufe werden wir an Wolfsträne e. V. spenden.

Nach der Zwischenrunde fanden am Nachmittag die Platzierungsspiele statt. Am Ende des Tages und nach 56 Spielen stand das Ergebnis fest. Es war ein tolles Turnier! Herzlichen Dank an alle Teams, die Schiedsrichter und das ganze Eutritzsch-Team! Der Termin für unser nächstes Spendenturnier steht schon fest: 04.11.2023 in der Dreifelderhalle in Taucha.

1. Dicke Kinder sind schwer zu kidnappen
  2. Eutritzsch bewegt