Der dritte Spieltag in der A3 stand an, doch dieses Jahr ging es nicht gegen die Lausbuben, sondern gegen ihre zweite Mannschaft. Doch zuvor sollte die Ehrung des dritten Platzes vom Saxero Altpapiersammelwettbewerb seinen Platz bekommen.

Zuerst wurde durch die LVZ und dem Chef von Saxero gebührend der Scheck mit 250 € überreicht. Damit stieg unsere Bilanz auf 1500,-€ Siegprämie bei 1 ½ Jahren Altpapier sammeln. Leider war dies die letzte Sammelrunde von Saxero, aber weitere Ideen sind wohl schon in Arbeit.

Wir, der Verein, wollen uns für solch eine Idee bei Saxero bedanken, weil es gerade den kleinen Vereinen die Möglichkeit gibt, sich finanziell aufzubessern und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen zu können.

Auch ist festzustellen, dass wir durch diesen Wettbewerb als Verein mehr zusammen gewachsen sind und mehr Kontakt zu unseren Popgymnasten pflegen, welche in dieser Runde maßgeblichen Anteil an dem 3. Platz hatten. Somit haben wir, die Volleyballer, die Summe auch komplett ihnen zugesprochen, denn auch sie benötigen das eine oder andere Bändchen zum Trainieren.

Nach erfolgreicher Ehrung und Pressefoto, dem leicht entnervten Gegner, konnten wir uns dann dem Einspielen widmen.

Nachdem wir das erste Spiel dieses Jahres verloren hatten, wollten wir eine kleine Serie starten, um am Ende der Saison noch oben mitreden zu können. Mit den Lausbuben 2 kam für einige von uns eine recht unbekannte Mannschaft auf uns zu. Einige freuten sich schon eine Weile auf dieses Spiel und hatten daraufhin ihren Kalender schon mit roter Farbe an diesem Tag gekennzeichnet. Andere wiederum kamen rein in die Halle mit den Gedanken, ein schönes Training zu genießen und waren am Ende froh, dass Sie alles dabei hatten.

Man konnte schon beim Einspielen entdecken, dass gewisse Emotionen heute fehlen. Dementsprechend ging auch der erste Satz los. Viele kleine Fehler von jedem Beteiligten standen leider nicht selten auf der Tagesordnung. Nach einer deutlichen 10-Punkte-Führung machte sich die fehlende Spannung immer mehr bemerkbar und viele Fehler schlichen sich ein. Keep cool, wir wissen ja, was wir können. Doch leider nützte uns diese Coolness nix und wir gaben den Satz tatsächlich noch mit 24:26 an die Gäste. Somit gingen sie 1 zu 0 in Führung und niemand konnte sich so richtig erklären, wie dies jetzt passieren konnte.

Auch im zweiten Satz ging es ähnlich weiter. Es kam keine richtige Stimmung auf das Feld, Adrenalinmangel machte sich breit, alle wirkten wie eingeschlafen. Dem Coach hat es gereicht.

Auszeit!

Nach großem Geschrei, einem nassen Shirt und einer zertrümmerten Wasserflasche später, wachten wir dann doch noch auf, um ein wenig Volleyball zu spielen. Wir spielten den zweiten Satz recht solide runter und gewannen ihn 25:15. 1 : 1.

Und so sollte es jetzt auch weiter gehen. Die Stimmung kehrte zurück, das Lächeln wurde wieder aufgesetzt und wir spielten teilweise doch recht guten Volleyball. Somit gewannen wir den dritten Satz mit 25:21 und den darauf folgenden vierten und letzten Satz 25:17.

Uns allen war bis zu diesem Abend noch nicht klar, was so eine Wasserflasche für eine Wirkung haben kann. Da kann man nur hoffen, dass wir nicht alle auf Glasflaschen umsteigen. Also weiter mit der Siegesserie, genügend Adrenalin im Körper und Coolness im Koppe.

Wir sind ein Team! Und das is in Topform 😉